Problem von Anonym - 21 Jahre

verliebt in alten Schulkollegen

Hallo liebes team!!

Und zwar wie fang ich an.ich war letztens chaten und hab ein alten schul kollegen wieder getroffen.haben uns dann auch nach eine woche getroffen und dann hat es einfach gepasst er findet mich ganz toll und ich ihn auf jedenfall auch,aber das problem ist er mus nächsten monat zum bund und hab ihn gefragt wie es aussieht von wegenb beziehung doch er kommt mit der ausrede ja muss zum bund dann bist du alleine und und und aber ich hab zu ihn gesagt das ich denke er schiebt das nur vor.weil mich würde es nicht stören wenn er nur am wochenende kommt mann kann es ja mal versuchen aber er meinte nein wenn die bundeswehr sofort.was sol ich denn jetzt machen?ich möchte das auf jedenfall versuchen ooder steckt da doch vielleicht was anderes hinter.er ist der erste mann der das geschafft hat das ich mich nach mein ex freund wieder verliebt habe.naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen.ich hoffe es.danke

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ja, manchmal sieht man einen Schulkollegen nach einiger Zeit mit anderen Augen.

Du hast geschrieben, dass er dich ganz toll findet. Hat er dir das so gesagt? Hat er gesagt, dass er was für dich empfindet, was mehr als Freundschaft ist? Oder hast du es vielleicht nur falsch gedeutet, weil du dich in ihn verliebt hast und gehofft hast, dass es ihm genauso geht?

Sprich ihn noch mal darauf an. Frag ihn, ob er wirklich Gefühle für dich hat, die nicht nur Freundschaft sind. Wovor hat er Angst, wenn er sich in dich verliebt hat?

Sag ihm, dass du dich in ihn verliebt hast. Das du es wirklich mit ihm versuchen möchtest, dass es dir viel bedeutet. Denn auch wenn er zu Bundeswehr geht, eine Beziehung kann er trotzdem haben. Sie braucht nur mehr Pflege und Vertrauen. Sag ihm, dass du von ihm ein klares Ja oder Nein haben möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute
Michelle