Problem von Sven - 22 Jahre

Freundin hat einen anderen

Hallo, ich wende mich mal hierher weil ich sonst echt nicht weiter weiß. Ich werde versuchen es ausführlich zu erklären.
Ich bin mit meiner Freundin knapp 2 Jahre zusammen, es war echt eine schöne Zeit bis sie eines Tages neue Arbeitskollegen kennen lernte. Sie wurde mit mal ganz anders hat sich ein tattoo machen lassen sich komplett verändert halt (harre etc.). Ich wurde dann misstrauisch und habe da sie auf Laptop mit ihren Arbeitskollegen schreibt und den nachrichtenverlauf angelassen hat, mal nachgeschaut was sie schreiben. Ich habe gelesen wie sie mit einem von ihrer Arbeit schreibt von wegen ?ich leibe dich?, ?sind wir zusammen?? etc.
Habe sie dann darauf angesprochen und sie sagte das haben die nur so geschrieben. Ich dachte mir dann auch nicht weiter was bis sie anfing nur noch von diesem typen zu sprechen. Als ich dann wieder in ihrem Laptop geschaut habe sah ich wieder sowas. Habe sie sofort zur Rede gestellt. Sie sagt nur das es ein Test war von denen beiden was ich erstmal hinnehmen musste weil ich ja ihr auch erzählt habe dass ich in ihrem Laptop geschnüffelt habe. So dachte damit wäre die Sache vom Tisch. Nein getäuscht! Auf einmal fing sie an das ich ausziehen soll (wohne mit ihr zusammen) sie sagt es wäre besser für uns, ich natürlich traurig gewesen aber was soll ich machen. Dann gab es immer wieder Eskalation, ich durfte damals in ihr Handy schauen und sms lesen etc. dann auf einmal nicht mehr. Dann als ich von der Arbeit nach Hause ging, kam sie auf einmal im Auto von dem typen vor der Haustür. Die beiden steigen aus und er fängt gleich aggressiv an mich dumm anzumachen wollte mich schlagen aber bevor es dazu kam meinte er noch zu ihr ?sag ihm jetzt was mit uns ist? und sie ?wir sind zusammen?. Obwohl sie mir schreibt per sms das ich ihre große Liebe bin etc.
War natürlich voller Wut und stand richtig unter Schock. Bin nur noch ganz schnell rein weil ich mich nicht prügeln wollte. Am nächsten Tag kommt sie wieder und wir sprechen sie heult und sagt das sie einen Fehler gemacht hat und die Sache auf Eis gelegt hat mit ihm. Am gleichen Abend Tel. die beiden wieder miteinander und ich habe das mitbekommen, bin reingeplatzt und habe ihr den tel. Hörer aus der Hand gerissen und aufgelegt. Habe dann sie noch leicht geschubst was ich eigentlich nicht machen wollte aber sie wollte nicht mit mir reden und ich wusste nicht was ich machen sollte.
Nun bin ich dann übers Wochenende weggefahren und sie auch wahrscheinlich zu ihm. Sie hatte mir vorher gesagt sie will nicht mit ihm feiern gehen. Aber siehe da ich bekomme zufällig mit das ein Kollege sie mit dem typen gesehen hat in der Disco. Habe versucht ihr zu schreiben, vergebens. Habe sie versucht tel.- zu erreichen, sie geht zwar ran aber wenn sie mich hört legt sie denn Hörer auf.
Jetzt heute sagt sie dass es keinen Sinn mehr hat zwischen uns und sie auch nicht mehr will und pennt bei ihrer ?Freundin?.
Ich bin echt verzweifelt und kann damit irgendwie nicht umgehen ich leibe diese frau so sehr und weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich bin total verwirrt. Bin echt fertig habe voll viel abgenommen esse nix mehr kann keinen klaren Gedanken fassen außer über diese Sache mir tut das alles verdammt weh und erhoffe mir hier vielleicht einen Ratschlag was ich machen könnte um das alles schneller eventuell zu bewältigen oder ob man da noch eine Chance sieht?

Anwort von Sabine

Hallo Sven!

Klingt danach, als sei sie irgendwie angefangen zweigleisig zu fahren. Keine faire Masche, aber irgendwo muss ja der Wurm in eurer Beziehung dringewesen sein, dass sie sich in ihren Kollegen vergucken konnte. Du schreibst nichts über Probleme in eurer Beziehung, die vorangegangen sind. Also gehe ich mal davon aus, dass erst dann alles angefangen hatte, als der neue Kollege hinzu gekommen ist. Der jetzt auch wohl ihr Freund ist.
Du fragst, ob es eine Chance gibt? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Wenn dann höchstens, wenn sie sich absolut von dem Kollegen trennen kann und auch bereit ist einen Neustart zu machen. Die Gründe, warum es bei ihr soweit kommen konnte, sollten dann auch ggf. geklärt werden und besprochen werden, so dass solche Missverständnisse nicht wieder passieren.
Jedoch möchte ich auch erwähnen, dass .... wie sagt mein Kumpel immer so schön "Aufgewärmtes nicht schmeckt". Ich meine damit, dass diese Fehltritt von ihr könnte immer irgendwo ein Knacks in eurer Beziehung bleiben. Man kann sowas nicht so leicht vergessen. Wenn ihr gemeinsam daran arbeiten würdet, dann vielleicht, aber dafür müßte sie sehr konsequent sein und auch an euch glauben. Dann könnte es noch eine Chance geben.
Sollte jedoch all das nicht klappen oder Du darin keine Hoffnung sehen, dann versuche für Dich einen Schlussstrich zu ziehen, indem Du auf sie zugehst und es endgültig beendest. Dieser Schritt hilft beim Verarbeitn vom Liebeskummer. Ich persönlich fände es wichtig für Dich, damit Du etwas besser damit klarkommen könntest.

Lieben Gruss