Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstbefriedigung? (2)

Ich muss mich nochmal melden denn offenbar habt ihr euch mein Problem nicht richtig durchgelesen...

http://mein-kummerkasten.de/97165/Selbstbefriedigung.html

Eure Antwort konnte mir auch nicht weiterhelfen...

Bitte lest euch mein problem diesmal durch!

THX

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, ich muß Michelle recht geben, wir haben schon sehr oft darüber berichtet. Wir haben berichtet, ob es normal ist, ob es gefährlich ist und auch, wie man es machen kann. Wir können uns nicht immer wiederholen.

Trotz alle dem, nur für Dich:
Es ist normal sichselber zu befriedigen und ja, es gibt Menschen, die tun es und welche, die mögen es nicht. So, wie Du. Natürlich ist gemeinsamer Sex schöner, aber auch das ist Ansichtssache. Menschen sind nunmal verschieden und haben unterschiedliche Meinungen zu gewissen Dingen.
Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst es zu machen, dann mußt Du es auch nicht.

Lieben Gruss