Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich gehöre einfach nicht dazu

hallo!!
ich habe da ein problem mit meinen freunden oder eben auch nicht freunden..
als wir so 14 oder 15 waren war ich noch gut mit meinen freundinnen befreundet.wir waren eine art mädchenclique, mit 5 mädchen.doch dann ist es angefangen das 3 von uns immer mit ihren älteren brüdern feiern gegangen sind und immer mehr in die clique ihrer älteren brüder hieingekommen sind.nur ich und ein anderes mädel nicht, doch mit diesem mädel habe ich mich noch nie wirklich gut verstanden..und somit fing es dann an das ich immer alleine war und nie mehr was mit anderen gemacht habe...ich habe zwar schon viele andere freunde von schule und dem allen, doch die sind ja auch bereits alle in einer clique und wohnen alle auch mindestens 10km entfernt und somit wäre es auch doof immer als einzige von hier aus gefahren werden zu müssen.ich fühle mich so allein.einfach einsam.ich gehöre nirgentwo dazu.mir geht es dabei nur einfach so schlecht.ich möchte doch auch nur dazu gehören..zu einer clique zu leuten die mich mögen..doch dann wäre da immer wieder das problem mit der fahrt...außerdem hatte ich auch noch nie einen festen freund.sicherlich gab es schon jungs die sich für mich interessierten.doch ich entweder nicht für sie oda ich hatte einfach angst etwas falsch zu machen und habe deshalb aus angst kein interesse gezeigt...und das ist bis heute auch immer noch so..ich habe einfach angst das es immer so sein wird.das ich immer alleine sein werde.ohne freund und ohne clique..ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal haben wir ein Bild von unserer perfekten Vorstellung im Kopf und nehmen gar nichts anderes mehr an, als dieses perfekte Bild. Dabei übersehen wir, dass der Weg dorthin genau dort liegen könnte. Keine Freundschaft ist vom ersten Tag an tief und innig; zu keiner Clique gehört man von einem Moment auf den anderen.

Beim Lesen tat sich mir die Frage auf, warum Du nicht zum neuen Bekanntenkreis Deiner Freundinnen gehören kannst? Warum kannst Du nicht dabei sein? Dich weiterhin mit ihnen treffen und nach und nach auch mit der neuen Clique zusammenwachsen?

Und die Freunde aus Deiner Klasse usw? Sind die Kilometer und die Fahrt so schlimm, dass Du lieber auf Treffen verzichtest? Ist es so schlimm, als einzige gefahren zu werden?

Schau genau hin, was Du möchtest - und schau Dir auch den Weg dorthin an. Der ist oft wichtiger als das Ziel an sich. Denn Du kannst nur dann dazugehören, wenn Du ihn gehst.

Zum Thema 'Noch nie einen Freund' findest Du jede Menge im Archiv.

Alles Gute!
Dana