Problem von Anonym - 16 Jahre

Urlaub mit meiner Freundin und ihren Eltern

Hallo liebes Kummerkasten Team,

jetzt wo bald die Osterferien in Niedersachsen anfangen, wollen die Eltern meiner Freundin (15) in den Urlaub nach Frankreich fahren.
Es wurde auch schon ein bisschen drüber geredet ob Ich (16) nicht mitfahren könnte. Meine Freundin und ich sind 8 Monate glücklich zusammen und wir können uns immer nur schwer loslassen. Eigenltich sind es nur 14 Tage wo ich sie nicht sehen würde wenn ich nicht mitfahre, aber schöner währe es für mich 14 Tage zusammen was mit meiner Freundin zu unternehmen. Ob es nun mit den Eltern im Museum ist oder Abends mit anderen Freunden am Fluss zu feiern. Etwas was noch viel blöder ist, ist das meine Freundin im Urlaub dann Geburstag hat und ich nicht dabei sein kann wenn ich nicht mitfahre.
Währe es vielleicht eine doofe Idee mitzufahren oder währe das gar kein Problem. Und wie könnte ich die Eltern überzeugen das die mich mithaben wollen. Momentan sind sie sich noch nicht ganz sicher aber mit ein bisschen Redekunst würde es gehen.
Ich bedanke mich im Vorraus auf eine Antwort und wünsche allen nur das beste. MfG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

sie haben ja nicht wirklich was dagegen, sondern sind einfach noch ein wenig unsicher, ich denke schon, dass ihr sie überzeugen könnt, wenn ihr nur wollt. Wie wäre es denn, wenn ihr beiden einfach mal für ihre Eltern was schönes kochen würdet und das Thema dann auf den Tisch bringen würdet? (ich weiß, dass ist ein bissle bestechung, aber wenn´s klappt;)) Redet darüber wovor sie Angst haben und nehmt ihnen diese. Bittet sie einfach darum. Das wird schon klappen!

Wünsche euch einen schönen Urlaub!