Problem von stephanie - 18 Jahre

schwanger oder nicht?

also ich habe vor gut 9monaten die pille bewusst abgesetzt um schwanger zu werden.ich habe das letzte mal meine periode gehbt am5.02.07 und hätten am 5.3.07 kommen müssen sind sie aber nicht.Also habe ich am 7.03 einen test gemacht der aber negativ angezeigt hatte.Ob das noch zu früh war mit dem test?was kann es sonst sein?Manchmal ist mir auch übel,mehr appetiet als sonst und meine brustwarzen haben sich etwas verdunkelt,habe auch ziehen in dder brust manchmal.Habe habe auch Unterleib schmerzen sogar manchal nach dem geschlechtsverkehr.Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt endlich schwanger bin oder nicht.bitte meldet euch schnell.gruß steffi

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Stephanie,

Alle Infos zum Thema Schwangerschaft findest du in unserer Soforthilfe. Dort steht auch das zum Thema Schwangerschaftstest:

"Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zeigt erst etwa 14 Tage nach dem Eisprung bzw. 18 Tage nach "gefährlichem" Geschlechtsverkehr ein gültiges Ergebnis an (18 Tage, weil die meisten Mädels nicht wissen, wann sie ihren Eisprung haben/ hatten und weil der Sex ja mind. bis zu 4 Tage vor dem Eisprung gewesen sein kann und die Spermien so lange überlebt haben könnten)."
Mache also einen Termin bei deinem Frauenarzt, um durch Ultraschall oder eine Beratung herauszufeinden, was los ist. Wir sind hier keine Ärzte und können auch keine Ferndiagnose stellen.
Bei vielen zeigen sich die "Schwangerschaftsgefühle" auch nur, weil sie denken, sie seien schwanger...

Liebe Grüße, Vanessa