Problem von Anonym - 13 Jahre

ich werde immer schlechter

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem! ich bin auf einer Realschule und bisher kam ich auch gut dort klar. Aber seit ich jetzt einen Freund habe, wird es immer schwiriger! In fast jeden Test und Arbeit schreibe ich eine 4 oder 5. Manchmal auch eine 6. Das ist weil ich kaum noch was für die Schule tu, und ehrlich gesagt, bin ich auch etwas faul in auswenidig lernen. Ich würde aber gerne auf die Realschule bleiben und nicht sitzen bleiben! Es sind nur noch fast 2 Monate! Was kann ich tun? Bitte helft mir...
Schöne Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es wäre eine Möglichkeit die Lernmethode zu verändern oder eine Freundin mit einbeziehen.
Vielleicht verabredest Du Dich mal mit einer Schulkameradin am Nachmittag regelmäßig zum lernen. Zweimal die Woche oder so für die letzten zwei Monate.
Die Faulheit, die hast Du nunmal selber im Griff, die kann ich Dir nicht nehmen. Du weißt, wo Dein Fehler liegt, was das betrifft. Du weißt, dass es Faulheit ist, wie Du schreibst, also könntest Du da schon selber etwas dran ändern.
Wie gesagt, versuche halt einfach die Lernmethode zu ändern um vielleicht eine andere Art zu hören, wie man es erklärt bekommen kann. Oft hilft es um etwas besser zu verstehen.

Lieben Gruß.