Problem von Tina - 16 Jahre

Schwanger und schon ausziehen?! Geht das??

Hallo,
ich bin 16Jahre alt und bin schwanger von meinem Freund (wir sind nun schon fast 1Jahr zusammen).Und wir beide lieben uns auch über alles, wir beide freuen uns, obwohl es eigentl. viiieel zu früh für ein kind ist. Nunja er ist 18 und ich habe ziemliche Probleme mit meinen Eltern, könnte ich dann zu meinem Freund ziehen, wenn er bald auszieht? Und müssten meine Eltern Unterhalt zahlen? Bitte gebt mir Rat, wie und ob ich ausziehen kann!

Mfg tina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Gehe doch einfach mal zu einem Beratungsgespräch zu Pro Familie (Adresse, Telefonnummer findest Du im Telefonbuch). Die Menschen dort werden Dir ganz genau erklären können, welche Möglichkeiten Dir offen stehen und was dafür getan werden muss. Unterhaltszahlungen Deiner Eltern z.B. sind auch an ihr Einkommen gekoppelt. Ich kenne die genauen Zahlen nicht. Aber ich bin sicher, dass Du bei Pro Familia Antworten auf alle Fragen bekommen wirst und sich Dir der richtige Weg auftut.

Alles Gute!
Dana