Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie erklär ich es meinen Eltern?!

hallo!!

ähm...ich hab 2 fragen...

1.)also ich bin jezt 14 und hab meinen ersten freund (18)!
und mein problem ist halt jezt dass ich nicht weiß wie ich das am besten meinen eltern erzählen soll...!!!

2.) wie kann ich ihnen sagen, dass ich weggehn will am abend...die verstehn das nicht....weil man muss mit dem zug dorthinfahrn (10min.) weil wir a bissl auserhalb wohnen!! ich kann nicht einfach sagen "hallo...ich geh jezt weg! holst mcih um 12 wida ab?!"

könnts ihr mir BITTE helfen!!

vielen dank!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist wie mit den meisten Themen, die einem schwierig erscheinen: Einfach ausssprechen; in einem ruhigen Ton und einem ruhigen Moment. Auch wenn genau das am schwierigsten erscheint. Mama, Papa, ich bin verliebt. Erzähle ihnen, was Du so an ihm magst, wie ihr euch kennengelernt habt usw. Auch wenn Du vielleicht denkst, es ginge sie nichts an. Und frage, ob sie ihn kennenlernen möchten.

Und auch das Weggehen kannst Du ähnlich besprechen. Sage ihnen, was Du gerne möchtest und frage, wie das zu machen wäre. Vielleicht können sie Dich doch abholen? Erzähle, warum es Dir wichtig ist.

Alles Gute!
Dana