Problem von Anonym - 13 Jahre

Das erste Mal

Hallo, mein Problem ist, ich habe einen freund seit 3 wochen! Nun wollen wir miteinander schlafen. Über die verhütung haben wir schon gesprochen, aber da es für mich das erste mal ist weiß ich nicht so recht! ich hätte lust mit ihn zu schlafen. ich habe auch gehört das es beim ersten mal nicht immer klappt und das es weh tut...wir haben uns auch schon ein paar stellungen angeschaut, aber wenn es nicht klappt dann war das meiste ja umsonst! das ist alles so schwer und ich weiß sonst nicht mit wem ich drüber reden könnte! bitte hift mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt keine Fausformel für das erste Mal. So gerne ich Dir jetzt auch ein wenig Hilfestellung geben würde.
Jeder erlebt das erste Mal auf seine Weise und immer wieder anders als die anderen.
Das ihr über die Verhütung gesprochen habt, dass ist schon sehr gut so.
Was die Schmerzen angeht, dass ist auch immer unterschiedlich. Bei den einen schmerzt es ein wenig und bei den anderen wiederum gar nicht. Genaus ist es wie mit dem Jungfernhäutchen. Die einen Mädchen spüren es und die anderen bekommen es gar nicht mit. Einige bluten leich nach dem ersten Mal und andere wiederum nicht.
Also, wie gesagt, es gibt keine Fausformel für das erste Mal.
Wichtig ist nur, dass ihr vernünftig verhütet und es auch beide wirklich wollt. Nichts gegen den Willen tun.
Wenn ihr dann wirklich viel Zeit füreinadner habt und wißt, dass ihr nicht gestört werden könnt, dann habt ihr auch die Ruhe und den Kopf frei. Nehmt euch Zeit, gerade für das erste Mal.

Lieben Gruß.