Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Freund wurde vergewaltigt

Hallo,
Ich bin seit fast einem jahr mit meinen Freund zusammen. Alles war wunderschön aber vor ca. einer woche wurde er vergewaltigt. Seit dem hat er nicht mehr gelacht oder so.
Ich sehe das er total fertig ist aber ich kann ihm nicht helfen was soll ich den tuhen ? Er hat mir gesagt das es drei Männer waren.Wenn ich nur ein falsches wort sage dann fängt er sofort an zu weinen.
Es tut mir auch weh wenn ich sehe das er so fertig ist.
Wir haben auch vorher schon zusammen geschlafen und so aber das tuhen wir jetzt auch nicht mehr, aber das ist Ok für mich, ich kann verstehen das er das jetzt nicht will.
Wie soll ich ihm helfen? Oder , kann ich ihm überhaupt helfen?


Ich bitte dringent um Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Du kannst helfen, wenn Du mit ihm darüber sprichst, wenn er daürber sprechen mag, so dass er weiß, dass er sich seine Gedanken aus dem Kopf reden kann und so entlasten kann. Es tut mir leid zu hören, was passiert ist und vielliecht liest Du mal unseren Soforthilfetext unter dem Rubrik Gewalt. Dort haben wir Tipps aufgeführt, wie man sich am besten verhält. Da es eine sehr lange Mail ist, möchte ich Dich nur auf den Link verweisen, damit es nicht zu Wiederholungen kommt.

Danke für Dein Vertrauen und Deine Mail.


Lieben Gruss