Problem von Stefanie - 22 Jahre

Beziehung zum Ex?

Hallo,
ich habe so verdammt doll Liebeskummer und weiß nicht was ich tun soll...

Im moment bin ich mit meinem freund schon 4 jahre zusammen und wir haben einen einjährigen sohn zusammen. jedoch habe ich einfach mal im oktober2006 den kontakt zu meinem ex freund gesucht , da ich einfach wissen wollte was er so macht.
mein jetziger freund weiß nichts davon , aber seit dem treffen im oktober mit meinem ex habe ich keine gefühle mehr für meinen freund und das lass ich ihn spüren.
ich empfinde einfach nichts mehr für ihn denn ich habe mich so sehr in meinen ex verliebt. alleine der gedanke an meinen ex löst in mir ein gribbelndes gefühl aus , so verliebt war ich im leben noch nicht.
jede nacht weine ich weil ich nicht weiter weiß. mein ex freund hat gesagt das er sich keine affäre sondern nur etwas festes vorstellen könnte, wobei er sich nicht sicher ist ob er überhaupt meinen sohn akzeptieren würde. im moment hat mein ex den kontakt mit mir abgebrochen weil ich mich nicht von meinem freund getrennt habe und immer noch mit ihm zusammen wohne. es macht mich fertig das er im moment abstand will. jede sekunde denke ich an ihn und schaue mir seine fotos an. was soll ich nur tun , kann ich meinem sohn einfach so den vater nehmen??? BITTE HELFT MIR stefanie

Anwort von Sabine

Hallo Stefanie!

Wir können keine Entscheidungen abnehmen, aber ich will trotzdem mal versuchen ein paar Anregungen reinzubringen.

Du sprichst davon, dass Du Dich trotz Deiner Beziehung wieder in Deinen Ex verliebt hast. Weißt Du, welche Alarmglocken bei mir da losgehen? Ich frage mich, warum es Dein Ex ist und wo die Gründe lagen, dass er Dein Ex ist. Ihr seid schon einmal ein Paar gewesen und es hat Gründe gegeben, warum ihr euch getrennt hattet. Was ist, wenn diese Gründe wiederkommen würden? Wie sagte mal ein Kumpel zu mir: Aufgewärmtes schmeckt nicht. Das muß nicht immer so sein, aber wie gesagt, man sollte bei solchen Aktionen auch bedenken, dass die Gründe wiederkehren können, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat, denn Menschen kann man (eigentlich) nicht ändern. Sie können sich vielleicht einige Zeit verstellen, aber ändern kann man sie nicht.

Lieben Gruss