Problem von Anonym - 13 Jahre

Fortsetzung Freundin verschwunden (2)

Hallo KUKA Team



Ich hab euch schon mal geschrieben ( Überschrift: freundin verschwunden).
Nicht umsonst hatte ich ein ungutes gefühl bei der Sache.heute ruft um 5:00
Uhr morgens die mutter meiner freundin an und erzählt uns,dass meine freundin tot,anscheiend vergewaltigt und erstochen im Wald gefunden wurde.
Jetzt gehts mir erst recht beschissen.Sie war meine allerbeste freundin,obwohl sie weit weg wohnte.Könnt ihr mir weieter helfen??Wie kommt man über sowas hinweg????BITTE hilft mir!

Anwort von Sabine

Hallo

Es tut mir leid zu hören, was passiert ist. Dein Bauchgefühl hatte sich wohl doch bestätigt. Wahrscheinlich war Dir auch bewußt, dass sie sich in einer gefährlichen Gegend aufhält. Trotzdem habe ich versucht Dich zu beruhigen, als sie nicht gleich geantwortet hat, als Du sie vermisst hast.
Zu Deiner Frage, wie man mit sowas umgeht: Ja, es ist oftmals nicht leicht zu verstehen, warum solche schrecklichen Dinge passieren. Ich verstehe auch nicht, warum es solche grausamen Menschen geben muss, die sowas tun. Du darfst jedoch nie vergessen, dass Dir Deine Freundin immer sehr nahe ist, dadurch, dass ihr eine sehr innige Freundschaft hattet und ihr viele schöne gemeinsame Stunden. Dieses Geschenk hat sie Dir gemacht und trägst Du jetzt im Herzen. Sie wird Dir auf diese Weise immer sehr nahe sein. Ein Geschenk nur für Dich. Diesen Platz kann ihr keiner nehmen. Vielleicht ist es dir möglich an der Beerdigung teilzunehmen. Ich persönlich denke, dass es auch ein Teil ist, der hilft, dass man es verarbeiten kann. So kannst Du auf diesem Wege noch einmal Danke zu ihr sagen. Danke, dass ihr die schöne Zeit erleben durftet. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um zu trauern. Das Recht hast Du. Sprich auch mit Deinen Eltern darüber. Es hilft.

Lieben Gruss