Problem von Anonym - 14 Jahre

Geschlechtsverkehr vor der ersten Menstruation?

ich wollte mal fragen wie das mit der Regel ist. Kann man schon Sex haben wenn man die Tage noch nicht hat, oder ist das nicht gut?

Ich habe sie noch nicht.

Ist das so, wenn man seine Tage hat, dass man bei selbstbefriedigung mehr lust verspühren kann???

Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe gerade ein wenig gegooglet, aber leider keine Antwort gefunden. Mir spukt es auch im Kopf, dass man keinen Geschlechtsverkehr vor der ersten Regel haben sollte. Aber da es nur dunkel spukt und nichts dazu zu finden ist, denke ich, es ist ein alter Irrglaube. Denn es gibt einige medizinische Seiten, die zu diesem Thema nur sagen, dass auch dann Verhütung notwendig ist. Wäre es also schädlich, würden sie das doch auch erwähnen.

Wie gesagt: Verhütung ist auch in diesem Fall wichtig. Der erste Eisprung findet vor der ersten Regel statt. Und dieses Ei kann befruchtet werden und niemand kann sagen, wann es gerade passiert. Denke also bitte daran.

Orgasmus ist Orgasmus - das hängt nicht mit der Menstruation zusammen. Die Lust wird sich nicht dadurch steigern.

Alles Gute!
Dana