Problem von Anonym - 15 Jahre

total verwirrt (2)

Liebes Kuka-Team!


Erstmal ein riesengroßes Dankeschön für eure Antwort hat mich echt aufgebaut, mal von einem Außenstehenden zu erfahren, wie meine Chancen so liegen. Doch leider hab ich wieder neue Fragen an euch, was meine Situation betrifft, und würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen:

Also, was mich total unsicher macht ist, dass er (immer noch derselbe vom letzten Brief) außer mit mir jetzt auch noch mit anderen Mädchen aus meiner Klasse flirtet.
Vor ungefähr 3 Wochen haben wir ein Rollsystem bei uns in der Klasse gemacht (das die 1 Reihe in die letzte kommt usw.). So saß ich mit ihm in der ersten Reihe. (er sitzt immer noch fast neben mir *g*) Naja und da hatten wir Geschi und unsere Lehrerin hat seinen Kumpel drangenommen, der zwischen uns beiden sitzt. Doch der wusste echt nicht , was sie von ihm wollte. Mein Schwarm und ich wussten beide die Antwort und guckten beide meldend ihn an. Ich guckte natürlich nicht ihn, sondern meinen Süßen an, ohne gleich ertappt zu werden. Später bemerkte er es aber doch und guckte mich kurz an und dann wieder weg. Ich beobachtete ihn weiter und als er mich dann wieder anguckte, sahen wir uns für einen kurzen Moment in die Augen, worauf er wieder wegguckte und lächelte. Total süß und verlegen! Ich fühlte mich richtig gut. Dann später vor Franze stellte er sich auch in meine Nähe doch ich machte nichts! Nach ungefähr einer Woche schrieben wir einen Geschitest und als er mich da kurz anguckte und ich es bemerkte guckte er wieder weg. Alles sehr merkwürdig. In der Woche viel mir auf, dass er einiges mit mir unternahm( bzw. mich fragte, ob ich ihn Mathe erklären kann usw.). Bis dahin war alles ja noch supi. Als ich dann aber eine Woche beim Sportfest war ( waren einige Schultage inbegriffen) und dann wieder in die Klasse kam, hatte ich das Gefühl, dass er Abstand von mir nahm. Naja und dann war nächste Woche Montag sein Geburtstag. War total aufgeregt und so. Als er da in die Klasse kam, beglückwünschte ich ihm gleich (aber nicht sehr laut, hoffentlich hatte er es verstanden). Dann später in der ersten großen Pause stürmte meine Freundin (die vom letzten Brief) auf ihm zu und beglückwünschte ihn überschwänglich, nahm ihn den Arm und strich ihn wieder über die Wange. Keine Ahnung was er davon hielt. Von einen anderen Mädchen hat er sogar einen Kuchen bekommen, da konnte ich mit meiner kleinen Beglückwünschung nicht mithalten, leider.
Dann später vor Deutsch massierte er sie sogar!! Und unterhielt sich mit anderen aus meiner Klasse. Es war so schlimm!
Am nächsten Tag war alles wieder so anders. Als er ein Referat vortragen musste, hing ich natürlich an seinen Lippen. Später er dann er auf seinen Platz saß, drehte ich mich von ihn weg, weil irgendwie konnte ich ihn nicht ansehen, nachdem was am Tag davor passiert war. Meine andere Freundin( nicht die von vorhin) berichtete mir nachher, dass er mich lange angeguckt hätte.
Nach Deutsch hatten wir Physik und wir mussten einen Test schreiben. Leider reichte mein Zettel nicht aus und ich brauchte unbedingt noch ein Blatt um die letzten beiden Aufgaben noch lösen zu können. Ich hatte aber keins! Also fragte ich ihn die Klasse, ob mir einer noch ein Blatt geben könnte und da reichte mir mein Schwarm nach kurzem Zögern einen Zettel. Ich total perplex lief total rot an. Bekam nur ein leises ?Danke? heraus. Nach Physik bedankte ich mich nochmals richtig.
Jetzt frage ich euch wieder: Ist das alles eher positiv oder negativ zu sehen? Hab ich Chancen bei ihm (er ist seeehr beliebt bei den Mädchen)? Oder will er mich nur als Kumpel oder nerve ich ihn total mit meinen Blicken und er will mich nur nicht verletzten?
Und warum flirtet er dann mit meiner Freundin?
Weiß echt nicht mehr was ich denken soll.
Ich weiß nur eins: Das ich ihn liebe!

Würde mich riesig über eine weitere Antwort von euch freuen!

Maja Anwort von Maja

Hallo du,
ich denke, der Junge hat wirklich Gefühle für dich, aber du musst ihn noch ein bissle aus der Reserve locken.
Das geht am besten, wenn du ihn einfach mal fragst, ob er nicht Lust hätte was mit dir zu unternehmen.
Da er in deiner Klasse ist, ist es auch nicht so schwer seine Telefonnummer rauszufinden und ihn anzurufen, falls du ihn nicht so fragen möchtest.

Trau dich, du hast wirklich nichts zu verlieren und es ist doch auch bestimmt belastend für dich, wenn sich nichts tut.
Sprech ihn an, Jungs mögen es von Frauen angesprochen zu werden.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße