Problem von Tobi - 17 Jahre

Die Schwester meiner Ex

Hallo!
Ich habe ein problem bezüglich meiner ex und ihrer schwester. alles hat toll angefangen. ich kam mit meiner ex zusammen und war vorerst wirklich glücklich. sie ist 18 jahre alt. dann lernte ich ihre schwester kennen (15 jahre alt) und fand sie sehr symphatisch, wir haben uns reich geneckt und ich fand sie immer sehr atraktiv. die beziehung mit meiner ex hielt 4 wochen. ich habe beschloßen mich zu trennen, weil sie einfach nciht die richtige war. ich stellte zudem fest, das ich ihre schwester tatsächlich viel atraktiver finde und von charakter auch sehr ansprechend. ich begann zu verzweifeln...hab mir gedanken gemacht. daraufhin dann schluß gemacht mit meiner ex gemacht und bin jetzt single. geht mir auch gut damit, ich stehe sogar schon wieder im sehr guten kontakt zu ihr. auch wegen ihrer schwester...ich hab mich nähmlcih wirklich verguckt und bin tierisch verliebt! das geht jetzt schon ne ganze zeit. das problem was sich mir stellt: ich werde NIEMALS an sie herantreten können, weil sie ja die schwester ist und das moralisch einfach nicht vertretbar wär! zudem würde sie auch nciht auf mich eingehen vermute ich, da sie ein sehr gutes, enges verhältnis zu ihrer schwester hat. dieser gedanke das es niemals zu dem von mir gewünschten kontakt zu ihrer schwester kommen wird ist grauenhaft und frisst mich irgendwie auf. jetzt bin ich auch noch erkrankt und kann nur zuhause sein, was mich in die lage versetzt immerzu nachzudenken.
ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll. die zeit heilt ja alle wunden heißt es, aber das gefühl habe ich in dem fall einfach nicht. habt ihr ratschläge was ich tun kann oder tipps wie ich mich selbst wieder aufbauen kann?
ein herzliches danke an euch! dieses angebot ist echt toll!
mit den besten grüßen, tobi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobi!

Moralisch nicht vertretbar? Ein Tabu? Sehe ich im Grunde genauso. Aber was, wenn die Gefühle nun mal da sind? Weißt Du, mein Schwager ist gleichzeitig mein Ex-Freund. Zwischen meiner Beziehung mit ihm und der meiner Schwester liegt eine Zeit, aber dennoch. Als Schwager ist er mir auch viel lieber als als Partner ;-)

Wie sehen denn die Gefühle Deiner Ex für Dich aus? Hat sie Liebeskummer? Oder empfindet sie die Trennung auch als absolut richtig und leidet nicht? Denn dann könnte sie Dich sozusagen freigeben.

Du hast die Wahl: Entweder Du nimmst an, dass es nichts werden kann; geht beiden aus dem Weg, lenkst Dich ab und wartest, bis der Kummer sich legt.
Oder aber Du gehst den Schritt nach vorn und versuchst zu lösen. Mag ja auch sein, dass es gar nicht so ausweglos ist, wie Du im Moment glaubst. Vielleicht ist auch die Schwester Deiner Ex verliebt? Und vielleicht kann Deine Ex damit besser umgehen, als Du heute glaubst? Ich würde das Gespräch suchen, um genau das herauszufinden. Verpasste Chancen verfolgen oft länger als jeder Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana