Problem von Anonym - 16 Jahre

ältere Männer

Hallo :)
Ich habe hier schon viel rumgelesen, aber mein "Problem" haben die Antworten leider nicht gedeckt.
Es geht um folgendes: ich stehe in gewissermaßen auf ältere Männer. Dies kann man aber nicht als Vaterkomplex bezeichnen. Ich habe einen Vater und hatte nie wirklich Probleme mit ihm. Früher war er zwar alkoholabhängig, aber dies ist eine andere Geschichte, die nichts zur Sache tut und mit der ich auch keine Probleme auf mich gezogen habe.
Ich stehe auf einen Mann, den ich sexuell sehr anziehend finde. Er ist 43 Jahre alt, ich kenne ihn aber nicht privat. In Tagtraeumen stell ich mir da schon so manche Sachen vor...
Dann gibt es noch jemand anderen, einen Lehrer, ich schaetz mal, er ist so hoechstens 30. Ich habe kein Unterricht mit ihm, wir teilen nur das gemeinsame Interesse der Punkrockmusik und spielen in der Schulband.
Ich habe mir niemals irgendwie vorgestellt, mit einen dieser Personen zusammen zu sein, um Gottes Willen.
Jaaa... nur die andere Sache ist, dass ich seit nunmehr ueber 3 Jahren einen Freund habe, der jetzt 20 ist.
Ich liebe ihn, kein Ding und so...
Jetzt frag ich mich nur, ob es wirklich schlimm ist, solche Traeume zu haben.
Er war mein richtiger erster fester Freund, davor hatte ich nur eine ganz kurze "Beziehung" von einer Woche.
Da frage ich mich eben, ob mein Denken dann nicht normal ist, da ich halt nie mit wem anderen was hatte...
Das manche ältere Männer mich anmachen, da hab ich persönlich keine Probleme mit. Ich finde ja auch nicht jeden anziehend. Wie gesagt, sind gerade mal zwei Personen, die ich jetzt aufzaehlen koennte.
Beim Lehrer wuerde ich sagen, ist das so, weil ich mich mit ihm einfach sehr gut identifizieren kann aufgrund gemeinsamer Interessen, bei dem älteren Herren vielleicht weil er vieles verkörpert, was ich auch gerne mal erreichen will. Ich sags jetzt mal besser: es handelt sich um einen Rockstar, um jemand unerreichbares, wie mir durchaus klar ist.
Ich verfalle auch nicht in Depressionen oder so, wenn ich daran denke, die beiden niemals erreichen zu koennen. Ist mir durchaus klar.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist einfach, ob mein "Problem" wirklich ein Problem ist oder ob die ganze Sache nur halb so wild ist?
Ich schaue locker ueber diese Sache...und sage immer: man darf doch wohl traeumen, oder? ;)

Hab ich mich selbst richtig analysiert oder hab ich echt Probleme? oO

LG :)

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch ich habe ein Problem gefunden, dass ungefähr auf Deins zutrifft. Lies doch bitte mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/84107/Verliebt-in-aeltere-Maenner.html

Lieben Gruss