Problem von Anonym - 28 Jahre

Er ist jünger als ich (2)

hallo zusammen,

erstmal danke für eure antwort. ich komme mir total blöd vor, wenn ich lese was für probleme andere haben und ich belässtige euch mit so nem kinderkram!! daher verstehe ich auch nicht warum ich nicht damit klar komme!
hab gestern versucht mit meiner freundin (wir erzählen uns echt alles) darüber zu reden aber sie sagt nur " du spinnst doch! du siehst gut aus und der typ will was von dir... wo liegt dein problem?! langsam... ihr lernt euch erst kennen, da tastet man sich erst vorsichtig vorran..." ihr (maja) hat mir zugehört und nett geantwortet (nochmal danke an dieser stelle), ohne blöde sprüche usw. sowas hab ich auch von ihr gehofft.... daher schreib ich euch nochmal....

mein problem:
seid dem kinoabend hab ich ihn nicht mehr gesehen (ist jetzt 2 tage her). er hat mir aber montag geschrieben und gestern (hab ich ihn angeschrieben)haben wir uns wieder gehört.. er hat mich später sogar angerufen!!! haben uns kurz unterhalten und er meinte er meldet sich morgen oder so....
das hört sich doch alles richtig an, oder?!? warum denke ich dann die ganze zeit ich mach einenf feheler nach dem anderen bei ihm und er findet mich optisch gut aber bestimmt mich als mensch nicht.

ich bin eigentlich immer ziemlich selbstbewusst gewesen, darum vertsehe ich mich zur zeit auch garnicht... weil ich ja mit mir total zufrieden bin!! mein ex muss wohl gute arbeit geleistet haben ohne das ich das richtig bemerkt habe (ist ne andere geschichte)... denn früher war ich nicht so!!

lege ich jedem wort von ihm, das er an mich richtet auf die goldwaage und versuche was anderes da heraus zu hören... (z.B. melde mich morgen oder so... verstehe ich wieder total falsch)
ich möchte wieder der alte mensch sein... aber bekomm es nicht auf die reihe...

wie schafft man solche stolpersteine am besten und schnellsten aus dem weg??

danke fürs zuhören und eventuell für noch einen rat!!

gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltesg dich wirklich nicht so unter Druck setzen. denn du erwartest, dass du die Vergangenheit auf einmal vergessen kannst. Aber deine Vergangenheit gehört auch zu deinem Leben und macht dich zu dem was du bist. Allerdings solltest du dich von ihr nicht einschränken lassen. Jeder hat doch schon Dinge in seinem Leben erlebt, die nicht so toll waren, aber das gehört einfach zum Leben dazu.
Du hast jetzt einen tollen Mann kennengelernt und deine Freundin hat absolut recht, wenn ihr euch langsam aneinander antastet. Es scheint wirklich so, als sei er an dir interessiert. Und zwar als Mensch und nicht nur vom Aussehen kann. Ihr versteht euch doch so gut, lasse es einfach auf dich zukommen und schau was passiert.

Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/97261/Er-ist-juenger-als-ich.html