Problem von Anonym - 18 Jahre

Es kam so plötzlich

Hallo,
ich (18) bin seit knapp drei Wochen mit meinem Ex auseinander. Wir waren über eineinhalb Jahre zusammen. Es war immer schön.. Er wollte immer bei mir sein...und jetzt ist es vorbei! Es schmerzt so furchtbar, weil es so plötzlich kam, von heut auf morgen hat er gesagt, das er nicht mehr beziehungsfähig sei. Dabei hat er mir nichtmal zwei Wochen vor der Trennung gesagt das er mich über alles liebt und mich Heiraten will. Ebenso meinte er das ich mir keine Gedanken machen soll ihn zu verlieren. Dann hat er sich an einem Sonntag mir seinem ehemals besten Freund getroffen und als er danach zu mir kam war er komplett anders. Ich verstehe das nicht! Das ging dann noch ne Woche mit uns gut und in der darauf folgenden Woche hat er mir halt gesagt wie es bei ihm aussieht. Das er mehr Freiheiten braucht, und ihn eine Beziehung momentan belastet, das er keine Nähe abkann und er Zeit für sich braucht. Etwas ist ihm auch rausgerutscht, und zwar: Sein bester Freund hat ihm geraten wie er am besten mit mir Schluss machen sollte. Ich fand das ziemlich heftig... Ich will ihn zurück haben, er bedeutet mir so viel... ich kann mich nicht mehr konzentrieren.... Kann mir jemand gute Ratschläge geben, wie ich am besten mit dieser Situation umgehen sollte und wie ich mit ihm umgehen sollte? Bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe schon gelesen? Ich habe Dir den Link einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich weiß nicht, wie fest sein Entschluss ist und ob es noch eine Chance für euch geben kann. Wie wäre es, wenn Du ihm jetzt etwas Zeit gibst, um Dich dann noch mal mit ihm in aller Ruhe auszusprechen? Ich würde es so machen. Vielleicht 2, 3 Wochen ins Land gehen lassen und dann einfach mal anrufen.

Wenn die Gefühle schwinden ist es manchmal so, dass man sich selbst fest am 'Restgefühl' klammert; wunderschöne Liebeserklärungen macht usw., weil man das Ende selbst nicht wahrhaben möchte. Kann das bei ihm der Fall gewesen sein? Ich kann mir vorstellen, dass er mit seinem besten Kumpel besprochen hat, wie es ihm im Moment geht (machen wir doch alle so, oder?). Und wenn wir nicht wissen, wie wir eine Situation händeln sollen, fragen wir doch alle unsere Freunde. Ich emfpinde es als nicht so arg, dass er darüber vorweg mit seinem Freund gesprochen hat.

Alles Gute!
Dana