Problem von Anonym - 16 Jahre

meine Freundin ist schwanger

Hallo

Ich habe hier jetzt schon dreimal was hin geschrieben und habe immernoch keine Antwort bekommen!!!
Keine Ahnung obihr mein Problem nicht wichtig genug findet abe ich finde das sehr wichtig, weil es um mein leben geht un das meiner freundin!!!!

Also:::::
meine freundin (15) hat einen schwangerschaftstest gemacht un dabei is rausgekommen das sie schwanger ist!!!!
sie wollte schon längere zeit gerne ein kind haben un sie will es jetzt dann natürlich auch behalten!!! ich möchte ihr beistehen, weil ich sie über alles liebe!!!
Aber wie kann ich ihr helfen, weil hilfe wird sie aufjeden fall brauchen, aber was soll ich jetzt machen...?
Wie soll ich mich bloß verhalten, soll ich sie verwöhnen....?
Ihr müsst mir helfen.... mir sagen wie ich mich verhalten soll!!!

Ich bedanke mich schon einma im vorraus un hoffe auf ne antwort, weil eure antworten sind eigentlich doch alle echt klasse!!!!

Schöne Grüße
Jörn NIko

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe Deine Mail irgendwie nicht. Deine Freundin ist schwanger und Du weißt nicht, wie Du sie behandeln sollst? Richtig?
Ich kann Dir nicht sagen, wie Du sie behandeln sollst. Nicht anders, als sonst auch. Sei lieb zu ihr, wie immer. Sie ist nicht krank, sie ist nur schwanger.
Ich kenne sie doch gar nicht, dass ich es sagen könnte, wie Du sie behanden sollst. Sprich mit ihr darüber und frage sie, ob sie sich wohl fühlt, wenn Du glaubst, dass es ihr nicht gut geht.

Lieben Gruss