Problem von Anonym - 13 Jahre

verlorene Freunde

Hallo,
also ich hab eigentlich 2 gute Freundinnen.
Aber die eine von ihnen will mit mir nichtsm ehr zu tun haben.
aber die andere versteht sich mit mir gut aber nur wenn ddie andere nicht dabei ist. und wir stehen jetzt auch vor einer entscheidung in der schule sollen wir nwt nehmen oder itaienisch. Wennn ich sag ich nehme italjenisch dann sagen die beiden ich nehme NWT. und wen ich sag ich nehm italjenisch sagen sich wir nehmen NWt. ABer ich weiß nicht was ich gemacht habe????
Und im biounterrich taten si so als wüsste ich es nicht und versuchten es vor mir zu verheimlichen. Ich trau mich nicht mit ihnen zu reden???
was soll ich machen????

Anwort von Sabine

Hallo!

In solchen Fällen ist es immer am besten, wenn man die Personen (in diesem Fall die beiden Mädels) direkt darauf anspricht um zu erfahren, was los ist und warum sie so reagieren. Nur so kommst Du am schnellsten zur Wahrheit und zur Erklärung für ihr Verhalten.

Lieben Gruss