Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebt mein bester Freund mich?

Hi liebes Kuka Team,
Manchmal habe ich das Gefühl das mein bester Freund in mich verliebt ist, da er z.B. immer neben mi sitzen möchte oder auch manchmal Sachen sagt, wie z.B. Heute mussten wir ein Theaterstück in der Schule aufführen und wir kamen so ins Gespräch über Romeo und Julia, da habe ich gesagt bei den Mädchen in der Klasse will ich das aber nicht, mein Freund hat dazu gesagt:"Mit den Mädchen nicht aber mit einem Jungen ja vielleicht" Darauf habe ich gefragt mit welchem dazu hat er dann gar nichts gesagt. Ich frage mich jetzt, ob er es ernst meinte oder es nur ein Scherz sein sollte. Ich hätte da absolut nichts gegen, wenn er mich lieben würde und naja ich würde im Moment noch nicht einmal sagen, dass ich nicht sogar auch in ihn verliebt bin. Ich freue mich ja immer wenn er mich fragt ob ich neben ihm sitzen möchte oder so etwas und ich ertappe mich auch oft wie ich den Körperkontakt mit ihm suche, er zeigt aber nie eine Reaktion er sagt nichts dazu rückt aber auch z.B. nicht weg. Meine Frage letztendlich ist eigentlich wie ich das "Verhalten" von ihm zu verstehen habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne Deinen besten Freund nicht und kann ihn und sein Verhalten daher nicht einschätzen. Menschen sind unterschiedlich. Für die einen ist viel Körperkontakt mit Freunden absolute Normalität, bei anderen hat es schon was zu bedeuten. Persönlich finde ich es nicht verwunderlich, wenn der beste Freund Nähe sucht und z.B. neben Dir sitzen möchte. Ist doch irgendwie schon normal in einer besten Freundschaft, oder?

Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man selbst auch bereit ist, ein Stück von den eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, dass er in die Karten des anderen blicken darf, wenn er die eigenen bedeckt hält. Du kannst ihm erzählen, dass Du manchmal das Gefühl hast, Dich in ihn zu verlieben. Oder aber Du erzählst ihm, dass Du manchmal das Gefühl hast, auf seiner Seite wäre mehr.

Alles Gute!
Dana