Problem von Sabine - 16 Jahre

Muss ich ihm beim Einführen helfen?

Hallo liebes KUka team,


ich habe eine frage und zwar ich bin schon länger mit meinem freund zusammen und ich möchte auch mit ihm mein erstes mal erleben.
Es wäre auch sein erstes mal.
Hier meine Frage. Muss ich ihm dabei helfen in mich einzudringen??? Wenn ja, wie??
Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten. Es wäre mir wirklich wichtig.

Hier noch eine zweite Frage. Ich nehme bereits die Pille. (Wegen starken Regelschmerzen). Ich möchte aber trotzdem gerne noch ein Kondom benutzen. Ist das okay wenn ich dass von meinem Freund verlange???

Liebe Grüße
Sabine

Maja Anwort von Maja

Hallo Sabine,

es ist absolut ok, wenn du von deinem Freund verlangst ein Kondom zu benutzen, schließlich möchtest du dich doch nur doppelt schützen was absolut verständlich ist.

Du kannst ihm helfen, indem du falls er Schwierigkeiten hat seinen penis nimmst und ihm quasi den Weg weist. Das ist wirklich kein problem, mache dir also nicht so viele Gedanken.

Alles Gute