Problem von Anonym - 10 Jahre

Club-Problem

liebes kummerkasten-team,
meine freunde haben einen club und in der schule reden sie nur davon.
das nervt!!!
und ich werde immer ausgegrenzt das finde ich gemein.
sie sagen immer nein oder meckern mich an, wenn ich frag ob ich vielleich mit machn darf.was soll ich machen???
bitte helft mir!

dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Das sich Cliquen und Clubs bilden in der Schule oder einer Klasse, dass ist völlig normal. Wenn Du sie fragst,ob Du dabei sein darfst und sie nein sagen, dann sollen sie es Dir auch begründen können. Vielleicht, wenn ich Du wäre, würde ich mal am Nachmittag nach der Schule, eine von denen anrufen oder bei ihr vorbefahren und sie mal fragen, warum es für Dich so schwierig ist in den Club reinzukommen. Wenn man die Mädels alleine antrifft, dann reden sie wahrscheinlich schon mal schneller oder sagen eher was. Meine Tochter hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem. Sie rief eine der Mädels an und fragte, warum sie nicht dabei sein darf und dann konnte es geklärt werden. Seither ist sie auch in dem Club (der sich bis heute schon wieder aufgelöst hat). Sowas ist also oftmals auch nie von Dauer und nur eine Phase.

Lieben Gruss