Problem von Steph - 13 Jahre

Verliebt und schüchtern

Hi,
ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, aber ich trau mich nicht sie zu fragen ob sie auch was von mir will. Wir sind auch wie Kumpel machen Witze, sprechen miteinander und lachen zusammen und deswegen weiß ich nicht ob sie mehr will?

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht solltest Du noch ein wenig warten, wenn Du unsicher bist und ihre Gefühle nicht erkennen kannst.
Oft ergibt sich ein Moment es ihr zu sagen von ganz alleine. Ich denke, Du wirst den richtigen Moment erkennen es ihr zu sagen.
Irgendwann kommt diesbzgl. ein Anhaltspunkt um es ihr zu gestehen.
Ich weiß, dass Du ungeduldig bist und es bestimmt in Dir brennt es ihr zu sagen, aber ich würde mich an Deiner Stelle doch noch etwas gedulden und den passenden Moment abwarten.
Genieße die Momente mit ihr, wenn ihr euch so gut versteht.

Lieben Gruß.