Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie erwidert nicht meine Gefühle

Hallo!

Ich habe ein großes Problem, was mich wirklich zur Verzweiflung treibt.
Bei mir in der Klasse gibt es ein Mädchen, was ich wirklich liebe. Wir sind wirklich gute Freunde, meine beste Freundin. Komme super mit ihr aus und in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass ich mich in sie verliebt habe.
Wir haben die letzten zwei Tage nicht viel miteinander gesprochen und da habe ich ihr eine SMS geschrieben, ob denn alles in Ordnung zwischen uns sei und da hat sie mir zurückgeschrieben, dass alles gut ist und sie mich mag, aber auch nicht mehr. Anscheinend hat sie die SMS falsch interpretiert, da der zweite Teil ihrer Antwort keine Antwort auf meine Frage ist - hat damit schlicht nichts zu tun.
Diese SMS von ihr gab mir den Rest. Ich bin am Verzweiflen, wirklich!
Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass sie mich wenigstens ein wenig mag, aber anscheinend nicht...
Wie sie immer mit mir gesprochen hat, ihre SMS' und ....
Ich kann nicht mehr.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eines Freitodes zu sterben. So sehr habe ich sie geliebt bzw. liebe ich sie immer noch.
Dies werde ich wahrscheinlich eh nicht machen, da mir dann doch zu viel am Leben liegt...
Ich war eigentlich mit ihr die nächsten Tage verabredet, wollten ins Schwimmbad gehen, aber wie soll ich sie denn so vergessen?!
Soll ich hingehen? Soll ich den Kontakt ein bisschen runterschrauben?
Bitte helft mir :'(

anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fiel es immer leichter abzuschließen, wenn ich weniger Kontakt hatte. Freundschaften kann man führen, wenn die GEfühle auch freundschaftlich sind. Wenn sich eine Seite immer mehr wünscht als das, tut es weh. Und Freundschaften sollten gut tun, nicht schmerzen.

Ich kann Dir nicht vorschreiben, ob Du zu diesem Treffen gehen solltest oder nicht. Ich selbst würde absagen, weil ich weiß, wie groß der Schmerz nachher ist.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana