Problem von Ricarda - 13 Jahre

Ich r**** mich mit dem Messer usw. (2)

hi..
hm ja mir fehlen sie sehr aber was du geschrieben hast Sabine das ging mir total ins Herz.danke das ihr/du mir zuhörst.
ja ich weiß nicht ich war schon mal vor einer therapie gestanden und aus der pflegefamilie der sohn kam zufällig vorbei und sagte es meinem pflegevater .aber ich bin dann wieder heimgegangen weil mir das irgentwie zu blöd war.und als ich dann zuhause war schlug mich mein pflegevater wieder einmal..da habe ich mir meinen arm gebrochen weil er mich die treppe runtergestoßen hat.aber er fuhr mich nicht ins krankenhaus oder ähnliches...
naja das ist auch jetzt nicht so wichtig.ja du sagst ich soll mit meinem vertrauenslehrer reden.hm ja ich hab irgentwie angst das er es weiter erzählt weil der vertrauenslehrer ist eine lehrerin die mich nicht leiden kann und ich sie auch nicht.. aber ich werd versuchen mit ihr darüber zureden.ich mag auch nur noch weg.ich würde lieber unter einer brücke wohnen als bei meiner pflegefamilie.die ist so schrecklich.am abends gibts ein kleines brot mit käse und dann wird die küche zugesperrt.ich wünsch mir so gerne freunde bloß ich weiß nicht wo ich welche kennenlernen soll.ich weiß es gibt so viele möglichkeiten z.b. feriensport machen.aber ich hab soviele blaue flecke und narben ich will einfach nicht schwimmen oder sonstiges.ich hät gern eine freundin...oder sogar einen freund.meine pflegeeltern kaufen für ihren sohn immer anziehsachen,essen so viel er will und ich bekomme anziehsachen vom flohmarkt und essen wurst(ich bin vegetarier aber ich muss es trotzdem essen),käse und brot.Einfach so f***(sowas sagt man zwar nicht aber ich kanns nicht anders ausdrücken)pflegeeltern.Aber danke nochmal Sabine deine Worte gingen mir direkt in mein Herz DANKE!!!ich fühl mich gleich besser danke!

Anwort von Sabine

Hallo !

Danke für Dein Feedback.
Ich möchte an meiner ersten Antwort gerne noch festhalten.
Es ist unbedingt erforderlich, dass Du mit jemandem sprichst. Die Vertrauenslehrerin heißt Vertrauenslehrerin, weil man sich ihr anvertraut und nicht weil sie es weitersagen soll. Wenn sie etwas weitersagt, dann sollte sie vorher mit Dir Rücksprache halten. Ich finde schon, dass Du ihr von allem erzählen solltest. Es geht nicht an, dass Deine Pflegeeltern Dich schlagen und nichts dagegen unternommen wird. Die Vertrauenslehrerin oder ein anderer Lehrer, dem Du vertrauen magst, der wird Dir dabei helfen, damit es endlich aufhört und damit es Dir bald wieder besser geht. Nur solange Du schweigst, wird es keine Veränderungen geben können.
Bitte lass es nicht weiter zu und lauf nicht in die Leere. Hilfe ist da, Du mußt nur die Hände nehmen, die Dir auch gereicht werden. Die Hände reichen kann Dir aber nur jemand, der auch weiß, dass Du Hilfe brauchst. Die Menschen schauen Dich nur an und nicht in Dich hinein.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/9507/Ich-ritze-mich-mit-dem-Messer-usw-.html