Problem von Tim - 19 Jahre

Feedback zu Liebe - Freundschaft - Vielen lieben Dank

Hallo,

ich weiß leider deinen Namen nicht, sonst würde ich dich gerne persönlich ansprechen. Ich möchte dir aber sehr danken für deinen Text, ich habe ihn mir sehr aufmerksam durchgelesen und viele Fragen, welche du dir gestellt hast, habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich finde es auch schön, dass es jemanden wie dich gibt oder auch Sabine, die einem so tolle Hilfe geben und eine schöne Unterstützung sind, wenn es einem mal nicht so gut geht.

Weißt du, wenn ich an Sie denke, geht es mir oft auch ähnlich wie dir. Ich versuche manchmal alles zu vergessen, gehe in Discos oder treibe exessive Sport bis zum Umfallen. Doch wie gesagt, ich schaff es bisher einfach nicht mich richtig abzulenken. In der Schule und in der Ausbildungssuche kann ich einen klaren Kopf ganz gut bewahren, dass klappt zum Glück alles noch so wie bisher. Doch immer wenn ich jetzt ein anderes Mädchen ansehe, welches ich vielleicht hübsch oder anziehend finde, muss ich wieder an sie denken. Ich komme manchmal nach Hause, und muss einfach wieder an alles denken, obwohl ich es den ganzen Tag vorher verdrängen konnte.

Ich hatte mir auch alles so schön vorgestellt und ich weiß auch, dass ich für Sie alles geben würde und sie immer so gut behandeln würde, wie sie es auch als besonderer Mensch verdient. Mich schmerzt es manchmal daran zu denken, wie jemand anders sie nun umarmen, sie küssen oder ihr hübsches Lächeln betrachten darf, und ich nicht diese Person sein darf. Ich hätte sie auch damals gerne viel früher gesehen, sie öfter besucht und so. Doch ich hatte sehr starke Probleme mit mir selbst und sah auch nicht so gut aus. Wenn ich sie wiedersehe, so wollte ich ihr auch gefallen. Also habe ich knapp 30 Kilo mit unendlichen langen Qualen im Hunger und Sport verloren, und wenn man dann immer nur an ihr Gesicht denkt, dass einen wieder aufrafft, man wieder Kraft hat die Laufschuhe anzuziehen, die noch nass und dreckig von gestern Abend sind, und man wieder losläuft, obwohl die Beine weh tun und man schon weiß, dass man es nur mit Qual wieder nach Hause schaffen wird, dann ist das schwer wieder diese Kraft (also Sie) einfach so von heute auf morgen zu vergessen. Sie stand immer in meinem Mittelpunkt, alles was ich erreichen wollte, sie war immer die Kraft und mein Anspurn dafür, niemals das aufzugeben. Sicherlich kannst du verstehen, wie auch mir das schwer fällt sie zu vergessen. Ich liebe sie schon seit 3 Jahren , und ich habe es ihr niemals mit den Worten "ich liebe dich" gesagt. Ich habe immer gesagt, dass ich sie sehr gern habe, sie ein besonderer Mensch ist und ich mich immer freue sie zu sehen. Doch nicht die besagten 3 Worte, die haben meine Lippen nicht verlassen. Weißt du, ich schreibe sehr gerne Gedichte. Als sie es mir gesagt hat mir ihrem Freund, da habe ich sofort geschrieben, bis tief in die Nacht. Das war schon komisch, sonst habe ich immer ein wenig gebraucht meine Gedanken zu ordnen, doch an diesem Abend kam alles aus mir heraus. Manches habe ich sofort wieder gestrichen, da dies nicht das ist, was ich sein wollte.

Ich habe wie du auch an Valentinstag für sie ein Geschenk gebastelt. Oh Gott, ich habe niemals zuvor so viel Zeit in eine Sache investiert, nie so viel Gefühl gezeigt. 2 lange Wochen hat es gedauert, aber es hat sehr viel Spaß gemacht ihr dies zu schreiben. Ich war sehr stolz auf dieses Geschenk, nur leider konnte ich es ihr auch nicht persönlich geben, da ich auf Ausbildungssuche war in dieser Zeit und einen Test hatte, daher habe ich es ihr zugeschickt. Im nachhinein wird mir vieles erst klar, ich lebte echt in einer Scheinwelt vorher. Ich habe niemals verstanden, wieso sie dann nicht kann oder wieso sie heute keine Zeit hat, denn ich habe sie immer ehrlich respektiert und das tue ich auch jetzt noch. Doch jetzt verstehe ich dies alles erst. Das tut sehr weh, zu erfahren, dass man zum Tag der Liebe ein Geschenk fertigt, an dem man am Abend vorher bis 3 Uhr morgens gearbeitet hat, und man dann erfährt, dass sie mit ihrem Freund schon länger zusammen war. Das ist ganz schön heftig gewesen für mich. Klar geht das Leben wieder weiter, denn die Zeit wird niemals einfach so anhalten nur weil es uns jetzt gerade schlecht geht. Ich kann z.b. momentan auch keine schönen Lieder mehr hören, ich kann nicht mehr die Bilder von ihr ansehen, ich kann nicht mehr immer darauf warten mit ihr zu reden, denn dies alles ist mit sehr komischen Gefühlen versehen, die ich bisher nicht genau deuten kann. Ich habe bei dir erkannt, dass es dir auch sehr mies jetzt geht und du bist auch schon einen Schritt weiter als ich jetzt. Doch auch wenn ich jetzt einen Fehler mache, ich möchte es ihr gerne in einem lieben Brief endlich schreiben, sonst mache ich mir für immer Vorwürfe, dass ich es ihr niemals ehrlich gesagt habe. Ich habe dabei sicherlich Angst, dass sie niemals mehr mit mir sprechen würde, das wäre natürlich auch die Hölle für mich. Ich treffe sie leider auch nicht so oft, aber ich sehne mich oft nach ihr.
Weißt du, ich glaube im Leben kommt alles anders. Ich habe mir so vieles dieses Jahr vorgenommen, bisher ist fast alles und auch die "Beziehung" zu ihr in die andere Richtung gelaufen. Das ist schon manchmal zum verzweifeln und ganz ehrlich hätte ich niemals daran gedacht. Ich habe davor Angst gehabt und dann kam der Tag an dem sie es mir sagt. Ich habe in dieser Sekunde kurz die Augen geschlossen und dachte ich müsse weinen. Doch ich stand da, ich habe wirklich nichts mehr gefühlt. Seit Tagen friere ich echt wie die hölle, ziehe mich dick an obwohl es draußen warm ist und der Sommer schon ruft. Ich kann manches nicht mehr so kontrollieren wie früher, das stört mich sehr.

Nun werde ich die Woche meine Gefühle erstmal neu erkunden, und dann ihr den Brief schreiben. Ich hoffe die Geschichte geht nicht nach hinten los, ich will jetzt auch nicht verlangen von ihr, dass sie mit mir nun zusammen ist, nein das möchte ich nicht, denn ich respektiere sie so sehr wie niemand anders. Ihr Leben und ihre Stimmung hängt mir sehr am Herzen, ich habe mir dabei geschworen niemals sie zu verletzen und das werde ich auch nicht tun. Es ist schon komisch, ein Teil von mir lebt immer noch in dieser Traumwelt und ein anderer Teil weiß, dass es keine Chance mehr gibt für mich, oder sagen wir besser, dass es diese Chacen nie gegeben hat.

Das Leben ist jetzt ganz schön kompliziert geworden. Alles ist auch für mich so neu wie für dich. Ich muss jetzt schauen wie ich das mit mir wieder in den Griff bekomme.

Ich danke dir nochmals für deine liebe Antwort, ich finde es schön, dass du mir deine Lage gezeigt hast, das hat mir sehr geholfen, wie du schon gesagt hast, es ist eifnach schön, wenn man nicht alleine auf der Welt so fühlt.

Vielen lieben Dank und vielen lieben Dank an Sabine, dass du es mir hier nochmal geschrieben hast

Besten Dank an euch alle

euer Tim

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/97751/Liebe-Freundschaft-5-Feedback.html

Hallo Tim!

Danke nochmals für Dein Feedback.
Ich stelle Deine Mail für den Absender mal einfach so rein.

Lieben Gruß
und noch einen schönen Abend