Problem von Natascha - 15 Jahre

Ich liebe immer noch meinen Ex (2)

hallo dana ich hab mich sehr gefreut über deine antwort. und deinen rat. aber es ist schlimmer als du denkst. ich liebe ihn und er mich! du wolltest noch wissen wieso wir uns getrennt haben? das problem ist dass wir nicht zusammen sein können weil wir usn öfters streiten und ohne einander können wir auch nicht. bittte hilft mir ich brauch dringend einen rat sonst werde ich ihn verlieren für immer *heul* natascha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Natascha!

Ihr liebt euch - aber in einer Beziehung streitet ihr dauernd? Sind es immer die gleichen Themen? Schaut euch gemeinsam die Streitpunkte an und überlegt, ob ihr sie aus der Welt schaffen könnt. Gibt es Kompromisse? Könnt ihr aufeinander zugehen?

Das kann ein langes, anstrengendes Gespräch werden. Aber wenn ihr eine harmonische Beziehung wollt, ist es das wert, nicht wahr? Vielleicht macht ihr beide einfach mal eine Liste mit den Dingen, bei denen es immer wieder kracht. Und dann arbeitet diese Liste ab, sucht den gemeinsamen Weg. Und achtet beim Gespräch darauf, keine Vorwürfe zu machen. Die führen zu nichts, außer zu Blockaden und Streits. Jeder spricht von sich, seinen eigenen Gefühlen, Wünschen, Erwartungen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/97543/Ich-liebe-immer-noch-meinen-Ex.html