Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor Vergewaltigung

hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe seit einiger zeit wahnsinnige angst vergewaltigt zu werden!
ich habe eine frauenärztin, weil ich angst vor männer habe.
obwohl nie etwas passiert ist!
na ja.. ich habe eine sehr gute menschenkenntiss. einmal war eine freundin meiner mutter zu besuch und sie hat ihren freund mit gebracht, sie kamen von weiter weg her also sollten sie villeich bei uns schlafen.
aber als sie vor der tür standen und ich die sen mann sah, traf mich innerlich ein schlag, ich spürte sofort mit dem stimmt etwas nicht! ich war etwas schockiert über dieses gefühl. er hat mich dauernd komisch angesehen und ist mir irgendwie die ganze zeit zu nahe gekommen. ich hatte wahnsinnige angst sie würden bei uns schlafen.
sie haben das nicht getan. als ich dieses gefühl meiner mutter erklärte, war sie total aufgelöst, und sagte ich müsse immer auf mein gefühl höre und ihr das sofort sagen!sie würde dann nie zulassen das etwas passiert.
eigentlich habe ich so ziemlich seit dem ereigniss angst.
neulich war ein familienfreund zum helfen im garten hier. mein vater war nicht zu hause, und meine mutter sagte sie gehe nur schnell einkaufen, plötzlich bekam ich angst mit dem mann alleine zu bleiben und wollte unbedingt mit!
so geht es mir ganz oft, ich habe zb. angst alleine im zug zu fahren oder mit einen mann den ich kenne, oder meine eltern kennen mich im auto mitnehmen zu lassen.
meine mutter unterstützt mich da völlig, mein vater versteht das eher nicht so.
das seltsame ist das ich in letzter zeit auch bei meinem vater angst habe, die verfliegt aber gleich wieder.

was ist den loß mit mir?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist in der Pupertät und lernst in dieser Zeit viele neue Gefühle kennen, die Du zuvor nicht kanntest oder Dir nicht bewußt waren.

Deine Angst vor Männern klingt für mich sehr heftig, aber Deine Mutter hört Dir zu und sie kümmert sich um Dich. Das ist sehr gut. Es ist gut, wenn Du mit jemandem darüber sprichst um Dich von Gedanken zu lösen und ggf. Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.

Fakt ist, dass Männer keine bösen Menschen sind. Männer sind nur das andere Geschlecht. Vielleicht macht Dir das ein wenig Angst, weil Du sie nicht kennst. Es waren bisher auch immer fremde Personen, vor denen Du Scheu hattest.

Es kann sein, dass dieses Gefühl von alleine verschwindet und Du lernst damit umzugehen. Sprich also weiterhin mit Deiner Mutter darüber. Das ist sehr wichtig.

Lieben Gruss