Problem von AnGii - 13 Jahre

Ich will mit meinen Freundinnen ALLEINE in den urlaub..

Hallo liebes Kummerkasten-Team..
Ich und 2(oder3) Freundinnen wollten diesen Sommer mal alleine in den urlaub fahren..
Aber ich denke unsere Eltern würden das nicht erlauben..
Vorallem wird es daran liegen,dass solche Jugendreisen Geld kosten.Geld das meine 2 Freundinnen nicht haben!Aber sie können nicht Zeitung austragen gehen,da es keine Stellen mehr in unserer Umgebung gibt.Wie können wir denn sonst an das Urlaunbsgeld kommen?
Bitte helft mir!
Eure AnGii

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo AnGii,

zu allererst könntet ihr allen euern Verwandten, Omas, Opas, Tanten, Onkel usw. sagen, dass ihr euch zu euerm nächsten Geburtag nur Geld wünscht.

Ob eure Eltern euch das erlauben, könnt ihr nur feststellen, indem ihr sie fragt. Aber ich denke, das ist gar nicht so problematisch, denn solche Reisen sind doch so ähnlich wie Ferienlager, mit Betreuer usw. Und ihr müsst ja nicht bis sonstwohin reisen, es reicht doch, wenn ihr innerhalb von Deutschland ein schönes Ziel aussucht.

Um Geld zu verdienen, könnt ihr euch auch mal umhören, wo es eine Papierannahmestelle gibt, wo man Papier gegen ein kleines Entgelt abgeben kann (gebündelt als Altpapier). Das könntet ihr dann daheim oder in der näheren Umgebung sammeln. Und wenn eure Eltern merken, wie sehr ihr euch bemüht, dann geben sie bestimmt auch noch ein paar Euro dazu ;)

Hier habe ich ein paar Anbieter gefunden, dort könnt ihr euch z.B. kostenlos Kataloge schicken lassen.

http://www.tttreisen.de/
http://www.youngtour.de/
http://www.kiju-reisen.de/
http://www.ruf-jugendreisen.de/

Viel Erfolg und liebe Grüße, Jeanett