Problem von Marie - 18 Jahre

Falschaussage bei der Polizei

hallo kummerkasten-team !

ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
ich bin wirklich verdammt am ende und bin mittlerweile schon so weit das ich mich vor meinen Problemen mit alkohol und tabletten ertränke.
ich habe folgendes problem :

ich bin verlobt und bin schwanger.
mein freund ist extrem eifersüchtig und rastet wegen jedem verdammten kleinkram aus.
ich hab mich vor kurzem mit meinem Ex getroffen, mit dem ich knapp 2 einhalb Jahre zusammen war, um mit ihm alles zu klären, da ich ihn immer noch sehr gern habe, es aber nur rein freundschaftlich ist.
ich wollte ihm einfach sagen das ich ihn sehr lieb habe aber in einer neuen beziehung bin und diesen mann liebe.
nach einem langen gespräch bin ich dann nach hause und mein freund stand da, er ist ausgerastet und hat mich bedroht ich soll gefälligst zu r polizei und eine anzeige wegen sexueller belästigung gegen meinen ex machen, er hat mich bedroht das er mich alleine lässt mit dem kind und er mir nicht mehr hilft, wenn ich vor lauter problemen, die er mir antut, tabletten schlucke oder sonstige scheiße baue.er will mich in die psychatrie schicken und so einen ganzen kram hat er zu mir gesagt.
er hat mich auch mehrmals geschlagen.
er hat mich dann mit zwei kumpels ins auto gezerrt und mich zur polizei geschleppt, dort hat er dann mit nachdruck darauf gepocht das ich die anzeige mache,er hat mir sogar auf der polizei gedroht und mich geschlagen.
ich musste die anzeige machen, weil er mich sonst verlassen hätte und was soll denn dann aus mir werden und vor allen dingen mit dem kind ??
Ich bin adoptiert , wohne nicht mehr zu hause und ich liebe meinen freund, aber ich möchte doch nicht das mein ex probleme bekommt,was soll ich nur tun ??????
Bitte helft mir...
ich weiß nicht wie lange ich die ganze scheiße noch durchhalten kann, aber lange wohl nicht mehr
marie

Anwort von Sabine

Hallo Marie!

Ich bin überrascht auf welcher Basis eure Beziehung aufbaut. Er ist Dir gegenüber brutal und zwingt Dich zu einer Falschaussage. Du fragst Dich, wenn Du das alles nicht getan hättest, was aus dem Kind werden soll. Ich frage mich, was aus dem Kind werden soll, wenn es so einen Vater bekommt. Sorry, wenn es so krass klingt, aber was Du in Deiner Mail beschreibst, klingt für mich recht brutal. 1. Er schlägt Dich. 2. Er zwingt Dich zu Dingen, die Du gar nich machen willst. Wie stellst Du Dir vor, dass es weitergehen soll. Mal angenommen, es kommt zu einer Verhandlung aufgrund Deiner Anzeige. Vor Gericht wird die Wahrheit ans Licht kommen und dann kann es Ärger für Dich geben.
Ich weiß nicht so recht, was ich Dir sagen soll oder raten soll, aber das erste was ich tun würde an Deiner Stelle ist, die Anzeige wieder zurück zu ziehen und es der Polizei erklären.
Schlägt Dein Partner Dich erneut oder noch einmal, dann würde ich dies zur Anzeige bringen. Er hat nicht das Recht Dich zu schlagen.

Lieben Gruss