Problem von Anonym - 15 Jahre

Was will sie?

Hi,

ich habe ein Problem.Ich keine ein Mädchen in meinen Dorf das 3 Jahre jünger ist als ich, auch wenn sie etwas jünger ist als ich empfinde ich was für sie. Keine einzige Minute vergeht wo ich nicht an sich denken muss. Meine erste Frage wäre ob sie nicht zu jung ist und wie denken meine Freunde dann über mich.Meine zweite Frage wäre ob sie etwas von mir will, weil ab und zu kommt sie zu mir auf meinen Schoß oder sagt sie hättte mich ganz doll lieb. Ist das nur freundschaftlich gemeint oder will sie was von mir. Meine dritte Frage wäre wenn sie was von mir will wie mache ich es ihr klar das ich sie auch mag.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sie ist also 12 und Du 15. Das ist schon ein Unterschied, aber er muß nicht unbedingt gravierend sein.
Ich denke auch nicht, dass Du ihr sagen mußt, dass Du etwas für sie empfindest. Wenn Du wirklich Gefühle für sie hast, dann wird sie es vielleicht schon längst bemerkt haben, denn wenn man jemanden sehr mag, dann hat man Ausstrahlung und das spürt der andere auch. Oft braucht man gar keine Worte um dem anderen klar zu machen, dass man ihn lieb hat.
Sie scheint Dich zu mögen, denn ansonsten käme sie Dir nicht so oft so nah.
Vielleicht solltest Du euch einfach nur noch Zeit geben. Gar nicht so darauf pochen, dass sie es aus Deinem Munde erfährt. Wenn sie es von Deinem Herzen her spüren kann, ist es oft vielmehr wert.
Genieße die Zeit mit ihr und genieße die Momente. Lade sie ruhig mal ein mit Dir zusammen was zu unternehmen. Freitzeitaktivitäten gibt es hierfür doch reichlich und der Sommer beginnt, da ist doch die Gelegenheit sich näher kennen zu lernen.

Lieben Gruß.