Problem von Anonym - 13 Jahre

Streit mit der Freundin

Hallo Kummakastenteam,
Vor ein paar Wocen at mich meine Freundin so in der Schule gefragt wie ich diesen Jungen da hinten finde. Ich hab zur ihr gesagt das er süß aussieht aber das er nicht mein Geschmack ist und das er zu jung ist. 1 Woche später hat sie überall herum erzählt das ich ihn süß finde und das ich was von im will,was aber nicht stimmte. Heute hat sie mit einem Stift in mein Matheheft den Namen von dem Jungen hinein geschrieben und hat es jedem gezeigt. Jetzt haben wir Streit. Ich stehe jeden Tag alleine auf dem Schulhof und daheim sperre ich mich in mein Zimmer ein. In letzter Zeit haben wir viel Arbeiten geshchrieben und in den Arbeiten habe ic schlechte Noten,dann kam noch dazu das eine von meinen besten Freunden nach Spanien gezogen ist. Ich hatte schon oft selbstmordgedanken und rede mit keinem darüber.
WAS kann ich tun? ich bin echt verzweifelt,bitte hilft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt in den besten Feundschaften immer mal Streit oder Meinungsverschiedenheiten. Deswegen muß man sich nicht gleich das Leben nehmen.

Du solltest zu ihr gehen und mit ihr darüber sprechen, was passiert ist, wie es abgelaufen ist und das Du es nicht korrekt gefunden hast, wie sie sich verhalten hat. Sag ihr auch, dass es Dich verletzt hat und so könntet ihr ggf. einen Neustart eurer Freundschaft haben. Man kann über alles sprechen und wenn Deiner Freundin was an eurer Freundschaft liegt, dann wird sie auch mit Dir reden und ihr werdet es klären können.

Lieben Gruss