Problem von Norma - 13 Jahre

was kann ich machen?

Hallo erstmal!
ich finds echt toll wie ihr das hier macht und deshalb schreib ich euch auch.
Nun zum problem : In meiner Klasse gibts einen jungen der in mich verliebt ist doch ich bin nicht in ihn. Er hat es zuhause nicht leicht er hat 6 schwestern und der vater schlägt ihn wegen jedem bisschen. deshalb hat er auch angefangen zu rauchen . Vor einiger zeit hat er mir gestanden, dass er in mich ist, doch leider musste ich ihm sagen das ich nichts von ihm wollte. er sagte gut, er würde es verstehenund so. am nächsten tag sah ich dass er sich den arm aufgeritzt hatte. ich fragte ihn ob es wegen mir sei und er antwortete erst nein doch später sagte er mir die wahrheit und dass es doch wegen mir sei. Dann versprach er mir es nie wieder zu tun. Er schrieb mir dauernd sms ca. 50 in der woche und war auch sonst voll lieb ritzen tat er sich auch nicht mehr glaube ich.
doch als ich jetzt mit einem jungen zusammen gekommen bin und ihm dass auch sagte, da hatte er sich am nächsten tag den arm wieder richtig heftig aufgeritzt. ich fürchte nun das er sich etwas antun will und jetzt weiß ich nicht mehr weiter den ich mag ihn schon und möchte ihn nicht verlieren, aber aus mitleid kann ich ja auch nicht mit ihm gehen.
Was soll ich denn jetzt machen er würde sich glatt umbringen ohne mit der wimper zu zucken weil er mich so liebt.
bitte helft mir und sagt mir was ich machen soll danke schon mal im vorraus
CHIAO

Anwort von Sabine

Hallo Norma!

Im Grunde kannst Du ihm nur klar machen, dass seine Selbstverletzung ihm nichts bringt und wenn ihm wirklich was an Dir liegt, dann wird er Deine Bitte bestimmt auch erhören.
Er hat Liebeskummer und der braucht seine Zeit, bis der vorbeit ist. Du kannst Dich jedoch nicht dafür verantwortlich machen, wie er handelt oder was er tut. Du warst so ehrlich zu ihm, ihm zu sagen, dass Du seine Gefühle nicht erwiedern kannst und das war auch gut so. So hast Du ihm wenigstens keine falschen Hoffnungen gemacht.

Lieben Gruss