Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwulsein ist nichts gutes...

Hi liebes Kummerkastenteam!
wisst ihr, ich bin schwul. das weis ich ganz ganz genau.
und vor einem halben jahr hab ich mich auch geoutet.
mit sehr schlechetn folgen:
ich hatte keine freunde mehr, wurde von allen geärgert, mobbing war auch dabei...
bei ein paar mädchen fand ich zum glück halt.
wir wurden richtig gute freunde.
ich hatte auch eine beste freundin.
geärget werd ich imemer noch, nur als ich heute geärgert wurde, hat meine beste freundin mitgemacht!
was soll ich nur tun?
außerdem bin ich auch nch sehr traurig, dass mich meine alten freunde so im stich gelassen haben...
mir ist eine freundschaft sehr wichtig.
und da ich so unbeliebt bin, überlege ich, die schule zu wechseln.
ich muss jeden tag weinen, manchmal fast ne stunde lang und ich hab mich schon mit der rasierklinge geritzt.
und ich denke an selbstmord.
ich komm mir so erbärmlich vor!
ihr müsst mir helfen!!!Bitte!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich finde es toll und mutig, dass Du Dich zu Deiner Homosexualität bekannt hast. Es ist natürlich enttäuschend, zu erleben, dass manche einen plötzlich mit anderen Augen sehen und sich abwenden. Das zeigt Dir aber, dass sie einfach noch nicht "reif genug" sind, mit einer solchen Info über ihren Freund. Auf diese 'Freundschaften' kannst Du verzichten. Es ist gut, dass Du Halt gefunden hast, es ist doch völlig egal, ob Dir ein Mädchen oder ein Junge zur Seite steht - Freundschaft ist Freundschaft, findest Du nicht?

Dass Du geärgert wirst, ist natürlich nicht okay, ich wundere mich aber schon, wieso Deine angeblich beste Freundin da mitgemacht hat! Könnte es sein, dass Du Dir manche Dinge einfach zu sehr zu Herzen nimmst? Lässt Du Dich leicht ärgern und auf die Palme bringen. Versuche, künftig cooler zu bleiben.
Du kannst die Schule wechseln, wenn es massive Probleme gibt und Du es gar nicht mehr aushältst. Bedenke jedoch, dass das auch nur eine Flucht ist. Auch auf einer anderen Schule kann es zu Vorkommnissen kommen. Und dann musst Du Dich dem auch stellen. Wieso versuchst DU es nicht jetzt und auf Deiner Schule??
Sprich mal mit Eurem Vertrauenslehrer.

Du bist in keinster Weise erbärmlich. Weißt Du, es geht eigentlich niemanden was an, was Du sexuell magst und tust. Das ist ganz allein Deine Sache! In Deinem Alter sind Teenager immer unsicher und meinen, alles was sie betrifft ist das Schlimmste, was es gibt! Die, die Dich so ärgern und triezen, sind im Grunde selbst total unsicher und haben ihre eigenen 'Komplexe' - deswegen hacken sie auf Dir herum, weil Du Dich nicht zur Wehr setzt.
Zum Thema Mobbing haben wir in der Kummerkasten Soforthilfe einen Text, den Link habe ich Dir in die Antwort unten eingefügt!

Dass Du Dich ritzt ist keine Hilfe, das merkt Du selbst hoffentlich! Der physische Schmerz, der für den Moment alles andere betäubt ist keine Lösung. Vielleicht schaust Du Dich mal auf den Webseiten um, die ich Dir ebenfalls noch eingefügt habe. Beides sind Seiten für SVVler...

Ganz lieben Gruß und bleib wie Du bist! Schwulsein ist okay!!!
Susi

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing-und-Schule-Mobbing-am-Arbeitsplatz.html
http://www.rotelinien.de/
http://www.rotetraenen.de/