Problem von Peter - 33 Jahre

Noch verliebt in die Ex-Freundin

Hallo habe da ein problem mit meiner ex freundi wir waren drei jahre zusammen und habe uns vor vier wochen getrennt der neue freund ist 10 jahre älter sie.wenn wir uns treffen sagt sie immer das sie mich vermisst und das sie mich ganz doll lieb hat und das sie freundschaft haben will mit mir.Dann frage ich sie ob sie ihn liebt da sagt sie ja aber das glaube ich nicht sie kennen sich erst seit drei wochen.Er sieht auch nicht gut aus weil ich kenne ihn ja auch war mal ein freund von uns beiden ich kann das nicht verstehen warum sie mit ihn zusammen ist sie hat immer gesagt sie mit älteren was anfangen würde. Mein problem ist ich möchte sie gerne wiederhaben ich habe ihr das auch gesagt da hat sie gesagt irgendwann mal Kann die beziehung zwischen den beiden lange halten denn ich liebe sie immer noch sehr.

Anwort von Phine

Boa bist du egoistisch! "Wie kann deren beziehung funktioneiren, wenn ich sie noch liebe!" das ist doch Quatsch! Sie ist neu verliebt und du solltest ihr das gönnen wenn du sie wirklich liebst. Dass du ihr nicht unwichtig bist und sie dich noch lieb hat ist doch normal, wenn man lange zusammen war. Nach einer Trennung ist man sich selten gleichgültig, dafür war man zu tief miteinander zusammen. Es ist schön, dass sie so kurz nach der Trennung jemand neues gefunden hat. Und mit wem sie jetzt zusammen ist geht dich da echt nichts an. Du bist eifersüchtig, mehr nicht! Es geht dich nichts an wie alt er ist und ob du ihn hübsch findest, das ist allein ihre Sache. Du dürftest dich nur einschalten, wenn er ihr was böses wollen würde aber das ist zweifelhaft, da ihr ja mal befreundet wart und euch gut kennt.
Mein rat: Nimm Abstand zu beiden und laß ihnen ihr Glück. Wenn deren Beziehung zerbricht sollst du nicht der direkte Auslöser sein. Wenn sie dich doch noch liebt muß sie da von selbst drauf kommen. Sie weiß dass du sie noch liebst und hat sich entschieden: Für ihren neuen Freund! Tu dir selbst einen gefallen und versuch keine enge Freundschaft auf zu bauen, das tut dir doch nur weh. Guck nach vorne in die Zukunft!