Problem von Janning - 16 Jahre

Isolation als folge von Liebe ? (2)

Hallo, nochmal und danke für die Antwort, ich halte es für angebracht selbst nochmal zu antworten.

Also: Grundsätzlich suchen alle Mädchen aus der Gruppe meine nähe, aber eben alles nur rein freundschaftlich. In letzter Zeit eben auf Grund meiner Selbstisolation eben auch nicht mehr. Siwe hat interesse an mir, aber eben nur rein freundschaftlich. Alles was ich mit ihr im Moment habe ist nur rein freundschaftlich.

Was meine Gefühle und die Veränderung von diesen Gefühlen betrifft, weiß ich nur, dass es immer schlimmer wird je länger ich es vor mir her schiebe. Vor ein paar monaten hats angefangen und ich habe dagegen Angekämpft, vielleicht war das der fehler? Mittlerweile versuche ich mir einzureden, dass sie nicht die richtige für mich ist, aber das führt eher zum gegenteiligen Gedanken.

Die Gefahr bei dem Versuch ist, dass ich nicht mal weiß ob sie noch (wieder) Single ist. Ich will mir keine Feinde machen wenn ihr versteht was ich meine.

Offen für annährungs-versuche bin ich immer. Nur außer diesen 5 Mädchen will niemand was mit mir zu tun haben, höchst wahrscheinlich weil ich wenn ich Probleme hab unausstehlich bin (daher auch meine Selbst-Isolation).

So und jetzt noch der Link zum Ersten Teil, dass ihr die Übersicht behaltet:
http://mein-kummerkasten.de/9452/Isolation-als-folge-von-Liebe-.html

P.S. Ich heiße "Janning" nicht "Jannine".

Anwort von Elaine

Hallo Janning,

tut mir leid wegen dem falsch geschriebenen Namen, da muss wohl was schief gelaufen sein.

Du sagst das "nur" diese 5 Mädchen sich dir näher, ich denke, das 5 Freunde schon genug sind. Warum bist du unausstehlich wenn du Probleme hast? Was tusdt du dann? Ich denke nicht, das es so schrecklich ist, Freunde sind dafür da auch in schlechten Zeiten füreinander da zu sein und einander Mut zu machen.
Wenn du dich schon einigermaßen guten Kontakt zu den Mädels hast, sollte es dich garnicht ganz so schwierig sein herauszufinden, ob das Mädchen Single ist oder nicht. Es ist richtig das du nicht in einen bestehende Beziehung fuschen willst, das wäre eine sehr unfaire Handlung. Wenn sie aber solo ist, steht dir eigentlich nichts im wege.
Was hast du eigentlich zu verlieren, wenn du sagst das beide wege dich in die Isolation reißen? Versuch es doch und komm den Mädchen näher, vielleicht entwickeln sich auch bei ihr Gefühle für dich, wenn sie dich besser kennenlernt, vielleicht hat sie sogar schon welche nur hast du es bisher noch nicht gewusst, so wie sie nicht weiß das du sie magst.
Ich weiß das du davor Angst hast wieder ind er Isolation zu landen, aber du selbst hast die Fäden deines Lebens in der Hand und du selbst bestimmmst was geschieht also kannst auch nur du aufhalten das es geschieht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße