Problem von Sandra - 17 Jahre

Meine Freundin ist in Lebensgefahr

Liebes KuKa-Team,

ich finde eure Arbeit einfach nur super,die Antworten bringen viele weiter und so hoffe ich,dass ich auch in meinem Falle eine passende Lösung habt.

Ich bin lesbisch und mit meiner Freundin seit ca. 3 Monaten zusammen.Vor 3 Tagen erzählte sie mir,dass sie beim Arzt war (wegen Kopfschmerzen) und es sich rausstellte,dass sie innere Blutungen im Kopf habe,die tödlich enden können !
Mich hat es selbstverständlich aus allen Wolken gerissen und ich bin daraufhin zusammengebrochen. :o(
Mir geht nur noch diese Sache nur den Kopf,egal ob auf der Arbeit,oder in der Schule - Alles dreht sich um Sie ! Mein Problem ist,dass wir zurzeit nicht einmal viel Zeit füreinander haben,da sie den ganzen Tag unterwegs ist,sowie ich auch und Abends einfach nicht die Zeit zum telefonieren besteht,da sie dann meistens noch was für die Schule machen muss. Alles ist wie verhext,sie wendet sich immer mehr ab,ich weiß nicht wie ich an sie herrankommen soll und das so regel,dass wir mehr Zeit haben.

Ich war noch nie so verzweifelt und gleichzeitig so ängstlich wie in diesem Moment,ich will sie nicht verlieren !! :´o(


Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben? Danke im Vorraus...

Liebe Grüße,
Sandra

Anwort von Phine

Liebe Sandra,
Tips können wir dir nicht geben, denn Tips sind Ratschläge und das wäre wohl fehl am Platze. Ratschläge können dir deine überaus natürliche Angst nicht nehmen. Jeder hat Angst um das Leben des geliebten Menschen wenn er eine solche Diagnose bekommen hat. Das einzige was du machen kannst ist mit deiner Freundin über deine Angst zu sprechen. Ihr könnt einander Halt geben. Rede auch mit den Menschen in deinem Umfeld über deine Angst, denn so wissen sie was mit dir los ist und du kannst mit der Diagnose besser klar kommen, wenn du drüber redest. Etwas anderes was euch die Angst nehmen kann (ich schreibe euch, weil deine Freundin garantiert nicht weniger Angst hat) ist dass ihr euch bei den Ärzten nach Möglichkeiten erkundigt was zu tun ist (Operation oder was auch immer da geht) um diese Blutung weg zu kriegen. Meidet alle Gefahren (die euch der Arzt auch genau erklären kann) und genießt eure gemeinsamen Momente. Denn diese Momente geben euch Kraft. Wir wünschen alles Gute!