Problem von Thomas - 28 Jahre

Sex

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich nun an Sie, da ich leider ein Problem habe, wofür ich keine Lösung habe

Ich habe trotz meiner 28 Jahre kaum Erfahrung was Sexualität und Beziehungen angeht und nun habe ich seit 6 Monaten endlich eine Freundin (27 Jahre alt) und ich weis, dass es die Wahre Liebe doch noch gibt, denn sie ist der Beweis dafür. Seit 2 Monaten versuchen wir auch miteinander zu schlafen, doch leider klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht.

Während des Vorspiels bin ich sehr erregt und bekomme auch eine Erektion. Sofern es aber zum Verkehr kommt schwillt die Erektion wieder ab und dann ist sozusagen ?Tote Hose im Bett? und das ist auf Dauer recht frustrierend für beide, denn das ist jetzt schon 5 mal passiert und erst einmal haben wir geschafft miteinander zu schlafen.

Des Weiteren scheine ich auf Anhieb nicht die Scheide meiner Freundin mit meinem P**** zu treffen, so dass ich erst ?rumstochern? muss und dann gerate ich wieder in Panik und meine Erektion ist dann auch wieder weg.

Ich habe nun in den letzten Wochen viel im Internet gelesen und herausgefunden, dass es psychischer Natur meiner Seite ist und ich unter anderem unter Leistungsdruck stehe oder jeder Misserfolg fördert diesen Druck nicht gerade. Nur erklären Sie das mal meiner Freundin, denn sie denkt, dass es an ihr liegt usw. Sie verstehen sicher mein Problem.

Ich habe auch schon überlegt zum Arzt zugehen oder mir Viagra oder ein natürliches Potenzmittel (Yohimbre) zu besorgen. Aber zum einen habe ich eine gewisse Scheu zum Arzt zu gehen, weil es ja doch schon etwas Intimes ist und zum anderen finde ich Angebote im Internet auch nicht wirklich vertrauenswürdig.

Können Sie mir vielleicht einen Rat geben, was ich tun kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Das Deine Errektion abschwillt, während Du vesuchst in Deiner Freundin einzudringen, erklärt sich für mich in dem Moment, wo Du sagst, dass Du fast in Panik kommst, wenn Du den Scheideneingan nicht finden kannst. Es schaltet sich Dein Kopf ein und die Gedanken sausen und weg ist die Errektion. Das ist logisch und völlig verständlich für mich.
Da Du wenig Erfahrungen hast, ist es völlig normal, dass Du nicht gleich sofort den Scheideneingang findest. Aber auch erfahrene Männer treffen beim Sex nicht gleich sofort den Scheideneingang. Sie liegen manchmal auch daneben und müssen ein paarmal daneben stechen, bevor sie die Scheide treffen. Hier kann man, als Paar zusammenarbeiten. Die Frau bewegt ihr Becken dementsprechend und kann das Glied des Mannes führen oder Du selber nimmst Dir alle Zeit der Welt um Deinen Penis langsam einzuführen.
Ich halte es für keine gute Idee irgendwelche Pillen zu schlucken. Ich möchte Dir viel lieber empfehlen offen und ehrlich mit Deiner Feundin über dieses Thema zu sprechen und ihr vesuchen zu erklären, woran es liegen könnte. So kann sie Dich verstehen und gibt sich selber keine Schuld mehr. So kann sie sich wieder sicherer fühlen.
Im Moment seid ihr beide verunsichert, wenn ihr nicht darüber sprecht. Sie denkt, dass es an ihr liegt und Du denkst, dass es an Dir liegt. Gleich zwei Stressfaktoren, die aufeinandertreffen. Das kann auch nicht klappen.
Sprich offen und ehrlich mit ihr darüber und wenn es dann wieder zum Sex kommen sollte, dann nimm vielleicht ihr Hand und führe sie zu Deinem Penis. Sie soll ihn anfassen und kennenlernen und keine Angst haben. So verlierst auch die Angst. Sie kann ihn einführen und ihr könnt den schönsten Sex haben. Angst und Sex, dass kann nicht klappen. Ihr müßt lernen zu vertrauen und dazu gehören auch Gespräche.

Lieben Gruss