Problem von anonym - 16 Jahre

Ich fühle mich seelisch tot

ich hab echt keine lust mehr. ich kann einfach nicht mehr! anfangs dacht ich, diese gefühl geht wieder vorbei, aber es ist immer noch da!und es wird immer schlimmer!ich fühl mich ungeliebt, allein, unverstanden, seelisch tot... ich will nur noch verrecken!
jungs kann ich auch net vertrauen. denke alle wollen mich verarschen.
meinen freund kann ich nicht sagen das ich ihn liebe. kann meine gefühle nicht zeigen...aber ich liebe ihn!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Manche Gefühle verschwinden nicht einfach, man muss dagegen angehen. Tu etwas gegen die Leere in Deinem Leben. Du brauchst etwas, was Dir Freude und Selbstbestätigung bringt. Das kann Sport sein, ein Hobby, Treffen mit Freunden - so viel, was die Leere vertreiben kann. Und das Gefühl der Einsamkeit verschwindet damit auch.
Du kannst Jungen nicht vertrauen? Ist das auch so bei Deinem Freund? Wenn man einmal verarscht wurde, heißt das noch lange nicht, dass das alle so machen.
Gefühle ausdrücken fällt vielen Menschen nicht leicht. Faß Vertrauen. Wenn Du es nicht sagen kannst, dann zeig es ihm doch in kleinen Gesten. Mit der Beziehung wächst auch das Vertrauen. Und irgendwann kommt ein "Ich liebe Dich" vielleicht wie von allein über Deine Lippen.
Ich weiß nicht, ob Du wirklich Selbstmordgedanken hast und die tatsächlich umsetzen willst. Tu es nicht! Das Leben hat immer auch Schönes zu bieten. Z.B. bist Du doch verliebt, das ist doch ein herrliches Gefühl, zumal Du ja auch mit diesem Jungen zusammen bist.
Sollten die Gedanken aber zu nah kommen, dann geb ich dir die Telefonnummer vom Sorgentelefon. Schreib sie Dir auf und bewahre sie auf, damit Du sie zur Hand hast, wenn Dich die schlimmen Gefühle wieder so richtig überrollen. 0800-1110333 oder 0800-4786111
Ich wünsche Dir alles Gute!