Problem von Anonym - 19 Jahre

Starke Schmerzen durch Pilzinfektion

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe starke schmerzen beim und nach dem geschlechtsverkehr.es fing an, als ich das erste mal einen pilz hatte.mein frauenarzt hat mir was dagen verschrieben, aber ab dort fing es erst richtig an.ich hatte immer schmerzen...dann habe ich den arzt gewächselt. der hat erstamal festgestellt,dass ich ganz stark neurodamitis habe( stärker geht es nich) und das ich daher noch öfter etwas mit scheidenpilzen zu tun haben werde.so ist es auch.ich habe immer einen scheidenpilz und ich denke, dass ich daher diese fürchterlichen schmerzen habe.doch irgendwie weis mein arzt mir nicht mehr zu helfen.er meint, dass ich vielleint psychologische hilfe brauche.aber das kann ich m ir irgend wie nicht vorstellen.seit 1 jahr habe ich jetzt schon fast gar nicht mehr mit meinem freund geschlafen und ich glaube, dass er das auch nicht mehr lange mit macht.ich kann aber auch schon bald nicht mehr. immer muss sich ihm sagen, dass wir nicht mit einander schlafen können, weil es mir so sehr weh tut und es tut mir weh meinem freund nicht das geben zu können,was er braucht.ich weiß nicht mehr weiter.heute habe ich mit meinem freund geschlafen und habe dabei geweint...also bei mir tut es im bereich des scheidenloches weh es brennt fürchterlich beim geschlechtsferkehr und danach beim wasserlassen genau so( noch schlimmer) ich war schon bei insgesamt drei ärzten u das nicht nur ein mal.aber keinerkonnte mir helfen.bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter.wenn es sich nicht ändert wirs meine beziehung in die brüche gehen.( es ist mein erster freund, mit dem ich auch mein erstes mal hatte.wir sin fast 2jahre zusammen)
ich bedanke mich schon mal im forraus für ihre hilfe DANKE

Anwort von Phine

Hä? ich kann mich gar nicht mehr erinnern diesen text verfaßt zu haben ;-) Aber mal im ernst, ich dachte echt nicht, dass jemand genau das gleiche Problem hat wie ich. Seit 2,5 Jahren wechsel ich von Frauenarzt zu Frauenarzt (7 waren es schon) und habe jede Creme gegen Scheidenpilze probiert. Es gibt auch eine Impfung, die bei 80% der Frauen anschlägt - bei mir natürlich nicht. Demensprechend war/ ist der Sex eine Qual.
Ich habe jetzt eine gute Frauenärztin. Letztendlich habe ich jetzt die Pille ein Paar Monate abgesetzt damit sich mein Hormonhaushalt verändert. Das hat zT geholfen. Das ist ein fieser Teufelskreis: Pilsinfektion juckt, man kratzt, wird wund, Sex tut weh, beim nächsten Sex ist man angespannt, wird nicht richtig feucht, daher reibung, wund, anfällig für infektionen...und immer so weiter.
Seit ich die Pille abgesetzt habe verhüten wir mit Kondom (mein Freund hat ziemlich rumgenörgelt deswegen) und ich habe auch keine Scheu viel Gleitgel zu nutzen und plötzlich, nach Jahren hatte ich wieder schmerzfreien Sex!!! Ich denke dass ich am besten an der Stelle den Teufelskreis durchbreche, denn irgendwas psychisches wird echt dahinter stecken. Ich hatte ja auch fiesen Juckreis, wenn die Infektion mal abgeklungen war (die ganzen Cremes helfen gegen Pilze aber nicht gegen das Jucken). Zumindest fängt Sex wieder an Spaß zu machen und ich mjich zu entspannen. Keine Schmerzen mehr nach dem Sex, kein Brennen und Jucken. Das liegt definitiv am Gleitgel.
Du solltest echt keinen Sex haben während der Ingfektion und mit ihm auf jeden Fall drüber reden. Am besten läßt er sich mit der gleichen Creme auch behandeln, denn auch wenn er keinen Juckreiz hat kann er von den Pilzen befallen sein und so spielt ihr mit den Pilzen PingPong und natürlich kriegst du die immer wieder.
Okay, dass der ganze Kram psychische Ursachen hat bezweifel ich, nur psychische Folgen, siehe mein schon erwähnter Teufelskreis. Pilzinfektionen hat beinahe jede Frau, viele sogar jährlich. Dass es dann wie bei uns so eine Qual wird ist wohl pech. Da müssen wir wieder raus irgendwie. Naja ich bin mit dem Thema leider auch noch nicht durch, aber seit ca 2 Monaten beschwerdefrei. Mit dem Verhüten habe ich jetzt wieder angefangen (Hormonpflaster) aber Kondome nutzen wir momentan noch. Ich denke es ist wichtiger dass ich keine Schmerzen habe, als dass er auf das verhaßte Kondom verzichtet.
Die Schwester einer Freundin hatte das auch früher, das mit den ständigen schmerzhaften Infektionen und bei ihr wars nach einem Partnerwechsel plötzlich weg und kam nie wieder.
Aber ich sehe es gar nicht ein meinen Partner wegen sowas zu wechseln!
Naja ich hoffe dass meine Erfahrung dir jetzt irgendwie weiter hilft. Falls du zufällig in Hamburg wohnst könnte ich dir ne sehr gute Frauenärztin empfehlen. Obwohl die genau wie alle Ärzte dieses Phänomen noch nie in der Form erlebt hat. Die Schulmedizin ist da am Ende. Ich bin grade echt glücklich, dass es da jemanden mit dem genau gleichen Problem gibt!