Problem von Anonym - 13 Jahre

Den Tod als Lösung?

Hi,

erstmal find ich es super,was ihr hier macht!
So...und nun zu meinen Problemen:
!. Ich bin schon seit Monaten in einen total guten Freund von mir verknallt und dachte zeitweise er auch in mich...nun hat ihn aber eine andere (hässliche,kindische)ihre Liebe gestanden(nicht in meiner Anwesenheit) und er hat geantwortet:Ich überlege es mir!
Was soll ich nun tun. Ich lieb ihn doch und er doch auch mich oder doch nicht???
2.Ich habe eine Beste Freundin(denise), mit der ich eine "normale "Freundin habe(lena). Wir waren immer die besten Freunde, doch seit kurzem haben die zwei sich zusammengetan und hauptsächlich lena wendet sich tottal von mir ab. Sie hatte nie eine beste Freundin und nimmt mir jetz denise weg.Irgendwie hab ich jedoch das Gefühl denise wird ungewollt durch lena von mir abgewendet.Die zwei machen alles nur noch zusammen und lena ärgert mich, indem sie immmer vor mir zu denise sagt: das wr voll cool mit dir"usw. seit dem haben sich alle mädchen der klasse von mir abgewendet und begrüßen mich mit einem umarmen ungewollt. Wenn ich mit Denise ganz alleine bin ist sie auch wieder meine beste freundin...ach und lena macht denise alles nach und findet sich dann cool. Was soll ich tun. Ich hab schon alles versucht(hab sie ignoriert,hab so gemacht,als störe mich die sache nicht,hab geweint,streit angefangen)und sehe nur noch den tod als ausweg! Ich habe keine Freunde mehr,wahrscheinlich weil ich wegen einer kleinen Lücke zwishcen meinen Zähnen kein Selbstbewusstsein mehr habe. Bitte helft mir ich bin total verzweifelt!!!!!!!!

Danke schon im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entschuldige, wenn ich hart klinge, aber Deine Mail macht mich ein wenig wütend. Wenn Freundschaften schwierig werden, vielleicht sogar auseinandergehen, kann das weh tun, keide Frage. Aber Selbstmord? Nie erwachsen werden? Niemals Dein eigener Herr sein? Nie eine Ausbildung, Deinen Traumberuf finden? Dein eigenes Geld verdienen, einen eigene Wohnung? Nie eine Beziehung mit einem Mann? Keine Hochzeit? Keine Ziele mehr erreichen? Nichts, wovon man eben so träumt, wenn man 13 ist und das ganze Leben noch vor sich? Nein? Ist der Tod wirklich Deine Lösung? Kann er überhaupt eine Lösung sein?

Du hast eine kleine Lücke zwischen den Zähnen. Und diese kleine Lücke ist Schuld an allem? Magst Du Menschen nur dann, wenn sie ein perfektes Zahnpastawerbung-Gebiss haben? Oder magst Du andere Dinge an Freunden? Bist Du diese Zahnlücke? Oder bist Du mehr?

Hast Du Denise schon einmal erzählt, wie Du Dich fühlst? Erkläre es ihr. Und lasse Dir erklären, warum Lena ihr so wichtig geworden ist. Wenn Du mit Denise allein bist, seid ihr beste Freunde, könnt euch alles erzählen. Erzähle ihr von den Veränderungen die Du siehst, wenn andere dabei sind. Und sage ihr, wie wichtig es Dir ist, sie als Freundin zu haben. Erzähle es ihr. Sie nimmt es vielleicht gar nicht so wahr. Die gleiche Situation kann von verschiedenen Menschen völlig unterschiedlich wahrgenommen werden. Sie kann Dir helfen, wieder angenommen zu werden.

Und nun zu Deiner ersten Frage: Weiß dieser Junge, dass Du verliebt bist? Vielleicht geht es ihm da genauso wie Dir? Mal denkt er, Du bist verliebt, dann wieder nicht. Diese Unsicherheit kann auf beiden Seiten bestehen. Und Du kannst sie ihm nehmen, indem Du deutlicher wirst.

Alles Gute!
Dana