Problem von Andi - 15 Jahre

Wie sage ich ihr, dass ich sie liebe?

hallo liebes kummerkasten team!
ich hab seit kurzem ein voll nettes mädchen kennengelernt. es hat schon gleich beim ersten mal geknistert. sie ist aber ein wenig schüchtern. sie hat mich aber noch nicht direkt gefragt, ob ich was von ihr will. wie kann ich ihr sagen, dass ich sie liebe ohne dass sie sich gleich überrumpelt fühlt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andi!

Ich denke, gleich mit der Tür ins Haus fallen ist der falsche Weg. Schritt für Schritt und etwas langsamer kommt man sicherer ins Ziel. Unternehmt etwas zusammen, verabredet euch, zeig ihr so Dein Interesse. Sag ihr, dass Du die Zeit mit ihr sehr genießt und Du sie gerne öfter treffen würdest. All so etwas halt. Dann weiß sie schon, woher der Wind weht und kann dementsprechend auch reagieren, ist nicht gar so überfallen.
Bei gemeinsamen Unternehmungen ergibt sich bestimmt eine gute Situation sie zu fragen, ob sie sich zwischen euch mehr vorstellen könnte.

Alles Gute!