Problem von Anonym - 16 Jahre

Die grosse Chat-Liebe

Hallo,könnt ihr mir vlt.helfen?Und zwar chatte ich lange mit ein Junge in dem ich verliebt bin udn e es weisst , er hat mich gefragt ob ich zu ihm komme ich vertraue ihn zwar das er mir nichts tut aber ich weiss ned was ich machen soll wenn ich bei ihm bin !!!??Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Vertrauen gut und schön, aber Du weißt doch in Wirklichkeit überhaupt nichts über diese Menschen, der Dich da zu sich einlädt. Ich persönlich finde es sehr riskant, was Du da wagen willst. Was ist, wenn sich dieser Chatmensch plötzlich als psychisch kranker Mensch entpuppt und Du Dich so in Gefahr begibst?
Bitte nie ein Treffen an stillen und heimlichen Orten. Nie bei denen oder Dir zuhause, wo ihr alleine seid. Du weißt nicht, wer er ist und wie er drauf ist. Im Caht kann sich jeder immer hinter einer Maske verstecken und Dir alles verkaufen, was Du hören willst. Gerade im Chat ist es nichts leichter als das. Sei bitte vorsichtig und wähle nur öffentliche Plätze (Cafe, Park bei Tag, Bistro oder Eisdiele) und nie einen ruhigen einsame Platz.
Pass bitte aufDich auf und lass immer irgend jemanden wissen, wo Du bist und wann Du zurück sein wirst und wie Du ggf. zu erreichen bist.

Lieben Gruss