Problem von anonym - 13 Jahre

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt!

Hi,Ich habe mich in meinen besten Freund (Julian) verliebt, und ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll!
Ich liebe ihn wirklich, und dabei sehe ich ihn nicht einmal so oft!
Er hat einen jüngeren Bruder und der versucht immer, mit mir ins Gespräch zu kommen! Ich rede selbstverständlich auch dann mit ihm, aber ich habe mich nun mal in Julian verliebt! Was soll ich tun?
Pascale

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zunächst einmal kannst und sollst Du natürlich mit jedem Jungen reden, mit dem Du auch reden möchtest. Aber halte den Bruder von Julian ein wenig auf Abstand, geh z.B. auf keine Flirtversuche ein. Setz ganz klar die Grenzen und zeig ihm, dass Du nichts von ihm möchtest. Dein Favorit ist Julian. Bei zwei verliebten Brüdern gibt es am Ende nix als Stress. Also am besten gleich von Anfang an, klar zeigen, was bzw. wen man will.

Julian siehst Du nicht oft, sagst Du. Nun, dann wäre doch ein Satz wie 'Ich würde Dich gerne öfter sehen' angebracht. Zum einen kann er sich dann schon seinen Teil denken und zum anderen, siehst Du ihn dann vielleicht öfter. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Schau einfach mal, wie er reagiert, wenn Du solche Andeutungen machst. Daraus kann man schon eine Menge Schlüsse ziehen. Und dann taste Dich immer weiter vor, bis der geeignete Moment da ist, ihm zu sagen, was Du fühlst.

Alles Gute!