Problem von Anonym - 17 Jahre

Pille

Hallo liebes Kummerteam!
ich bin mir nicht sicher ob ich meine Pille richtig eingenommen habe.als die letzte Pillenpackung leer war, habe ich mir den letzten Tag nicht gemerkt, dachte aber das es Donnerstag war und habe dann nach der einen Woche pause einfach wieder mit der nächsten Packung Donnerstags angefangen!
Ich habe seit dem auch wieder regelmäßig mit meinem Freund geschlafen...
Wenn ich die Pille nun einen Tag zu früh oder zu spät eingenommen habe, kann ich jetzt schwanger sein?!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin immer wieder überrascht, wieviele junge Mädels uns hier wegen der Pille und die damit zusammenhängenden Fragen anschreiben. Ich meine, ihr holt euch die Pille vom Arzt und geht wieder. Stellt ihr dem Arzt denn keine Fragen dazu oder lest ihr gar nicht den Packungszettel, der jeder Packung beiliegt? Schluckt ihr einfach, was ihr da verschrieben bekommen habt, weil man davon ja nicht schwanger werden kann? Erschreckend. Wirklich erschreckend und wie dumm.

Bitte, lies Deinen Packungszettel in der Pillenpackung und lies alles, was dazu gehört. Die Zusammensetzung der Pille mag vielleicht nicht so eindeutig für Dich sein, aber alle anderen Informationen über die Einnahme und die Nebenwirkungen stehen auf diesem Beipackzettel und erklären alles sehr genau.

Trotzdem kurz ab:
Es ist trotzdem ein Schutz gegeben, wenn Du Dich um einen Tag vertan hast. Jedoch übernehme ich mit meiner Antwort keine 100 % Garantie für eine NIcht-Schwangerschaft.

Lieben Gruss