Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich möchte doch einfach nur eine zweite Chance

Hallo Leute,

Ich bin seit ca. 7 Monaten mit meinem EX auseinander und ich habe Schluss gemacht. Wir waren fast 3 Jahre zusammen, aber irgendwie hat alles nicht mehr so geklappt wie am Anfang. In diesen 7 Monaten hatte ich auch schon wieder einen neuen Freund, doch ich habe auch mit ihm Schluss gemacht, weil mein EX mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht Es war ein sehr großer Fehler mit meinem EX Schluss zu machen, dass weiß ich jetzt auch. Er hat Monate lang mit der Trennung zu kämpfen gehabt und hat lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Doch wie es so schon heißt: " Man merkt erst was man an jemandem hat, wenn man ihn bereits verloren hat". Traurig aber wahr.!! Inzwischen hat auch er eine neue Freundin und ich bin total eifersüchtig, obwohl ich eigentlich gar nicht das Recht dazu habe. Ich habe ja schließlich Schluss gemacht. Und im wahrsten Sinne des Wortes alles vermasselt. Wenn ich ihm eine SMS schreibe antwortet er zwar, aber er ist irgendwie total abweisend. Es tut so unheimlich weh, wenn jemand den du über alles liebst, dich einfach nicht mehr beachtet. Ich weiß das ich selber Schuld daran habe, aber trotzdem möchte ich ihn einfach wieder zurück. Ich möchte, dass er mir eine zweite Chance gibt. Ich weiß das es viel verlangt ist, aber ich liebe ihn über alles und er hat mich zumindestens auch mal über alles geliebt. Das Problem ist, ich weiß ja auch nicht wie seine Gefühle gegenüber mir aussehen. Und ich möchte jetzt auch nicht in seine Beziehung reinfunken, wenn er mich gar nicht mehr will. Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen und wisst was in so einer Situation zu tun ist. Ich bedanke mich schon mal im vorraus und verbleibe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich wage mal zu fragen, ob Du sicher bist, dass Du ihn liebst? Oder ist es so, dass Du zurück möchtest in die gute alte Zeit, als zwischen euch noch alles in Ordnung war? Die gab es schon am Ende eurer Beziehung nicht mehr, halte Dir das immer vor Augen. Es hat nicht mehr gut funktioniert und die Gründe dafür, gibt es noch immer.

Du hast schon recht, manchmal merkt man erst, was man hatte, wenn es verloren ist. Aber oft täuschen uns auch die Erinnerungen. Du hast Dich getrennt und dafür gab es Gründe. Möchtest Du wirklich zurück in eine Beziehung, die Du beendet hast, weil Du keine Zukunft mehr gesehen hast? Schau genau hin. Niemand trennt sich nach so langer Zeit ohne guten Grund, und der wäre heute noch genauso präsent wie vor sieben Monaten.

Du möchtest nicht in seine Beziehung hineinfuschen. Das finde ich hoch anständig. Und das er das auch nicht möchte, zeigt er Dir doch eigentlich recht deutlich, oder? Er ist recht kühl und abweisend zu Dir. Ich kann Dir natürlich auch nicht sagen, ob das so ist, weil er wirklich nichts mehr von Dir möchte oder weil er Angst hat, noch einmal so verletzt zu werden. Das kannst Du nur herausfinden, indem Du den Vorstoß wagst. Sag ihm, was Du Dir von ihm wünschen würdest. Auch wenn Dir die Antwort vielleicht nicht gefällt, dann weißt Du zumindest genau, woran Du bei ihm bist.

Alles Gute!