Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weiß nich weiter

hallo liebes Kummerkasten Team ,

ich habe ein Problem ! Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen ! Er und seine Mutter wollen nun das ich zum Frauenarzt gehe und mir die Pille verschreiben lasse . Ich fühle mich aber noch nicht so weit , ich weiß nicht weiter ... sie setzen mich so unter Druck . Seine Mutter will sogar schon einen Termin bei ihren Frauenarzt machen , aber ich will das alles garnicht , ich möchte lieber selber entscheiden wann & wo ich zu dem Arzt gehe !
Meint ihr es wäre ok ?! Aber wie soll ich es ihm sagen ...ich habe Angst , ich weiß nicht weiter !
Bitte gebt mir einen Rat !

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

am besten kommst du wahrscheinlich in diesem Fall mit Ehrlichkeit, besonders deinem Freund gegenüber. Wenn du noch nicht so weit bist, dann sag es ihm ohne Umschweife. Seine Mutter hat natürlich recht, wenn sie sich Sorgen macht, und das finde ich ja auch ganz okay. Denn es ist wirklcih wichtig, dass du die Pille nimmst, BEVOR es zum ersten Mal kommt!! Wenn dir das klar ist und du trotzdem mit dem Besuch beim Frauenarzt noch warten willst, ist das völlig okay. Nur sagen musst du es deinem Freund.

Alles Gute und liebe Grüße