Problem von Anonym - 12 Jahre

Probleme mit Mathe

also in ich bin auf dem Gymnasium und ich bin in allen fächern gut außer in mathe. Unser Mathe-Lehrer erklärt uns das so schnell das ich einfach nicht mitbekomm. was soll ich dagegen tun weil ich nicht die eizigste bin die es bei diesem Mathe-Lehrer nicht kapiert!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
eigentlich sollte ein Lehrer sich ganz nach euch richten und darauf achten, dass auch möglichst jeder den Stoff kapiert und im Unterricht mitkommt. Vielleicht merkt er ja nur nicht, dass er alles zu schnell durchzieht. Sprecht ihn am besten zuerst in der Klasse darauf an. Reagiert er nicht darauf könnten sich auch ein paar Eltern zusammenschließen und mit ihm über das Thema reden. Wenn das alles nichts hilft, dann könnt ihr versuchen, den Stoff in Lerngruppen zu verstehen (es gibt doch bestimmt Leute bei euch, die gut in Mathe sind). Oder du suchst dir jemanden, der Mathe kapiert und lässt es dir von demjenigen erklären. Im Gegenzug könntest du ihm ja in anderen Fächern helfen.
Liebe Grüsse!